Beitrag von Oliver Schumacher
20.04.2018
Kategorie(n): Allgemein, Marketing
Schlagwörter: Selbst-PR, spielend verkaufen, Trainermarketing
Kunden können nur von denen kaufen, die sie kennen! Wie sieht´s aus: Wenn potenzielle Kunden Ihre Webseite, Unterlagen oder anderes von Ihnen sehen – erschließt sich ihnen dann gleich eine angenehme Andersartigkeit zu Ihren Mitbewerbern? Zeigen Sie künftigen Kunden, wie Sie als Anbieter arbeiten (beispielsweise mit tollen Videos)? Arbeiten Sie mit aussagekräftigen Referenzen, damit Kunden […]
Beitrag von Michael Vaas
16.04.2018
Kategorie(n): Marketing, Veranstaltungen
„Lösungen nach Maß von Michael Vaas!“ „Wir leben in einer Zeit dynamischer, teilweise auch dramatischer Veränderungen. Viele Menschen, aber auch Unternehmen klagen darüber, dass immer mehr Aufgaben in immer kürzeren Zeitabständen zu erledigen sind. Dinge die heute als sicher gelten, werden Morgen in Frage gestellt. Deshalb ist es wichtig eine klare Strategie zu haben, wie […]
Beitrag von GABAL Redaktion
16.04.2018
Kategorie(n): Mentoring
Mentoring ist eine wirksame Methode, um Wissen in Netzwerken weiterzugeben. Das GABAL Mentoring-Programm will die Mitglieder besonders in beruflichen Übergangsphasen gezielt unterstützen. Wie das gelingen kann, zeigt der Erfahrungsbericht einer Mentee, Ulrike Margit Wahl.
Beitrag von GABAL Redaktion
03.04.2018
Kategorie(n): Marketing, Veranstaltungen
Schlagwörter: spielend verkaufen, Trainermarketing
Co-Creation: Seien Sie näher am Kunden Machen Sie Ihren Kunden glücklich, indem Sie gemeinsam die Lösungen seines drängendsten Problems erarbeiten. Stellen Sie gezielte und durchdachte Fragen zu Kontext, Tätigkeiten, Werten. Achten Sie darauf, dass Sie dem tatsächlichen Problem auf den Grund gehen. Sie können die Wirkung Ihres Vorgehens durch aussagekräftige und passende Visualisierungen steigern, die […]
Beitrag von Antje Heimsoeth
03.04.2018
Kategorie(n): Marketing, Persönlichkeitsentwicklung, Veranstaltungen
Schlagwörter: Gesprächsführung, spielend verkaufen
Machen Sie es wie die Spitzensportler: Stellen Sie sich bereits Tage vor dem Verkaufsgespräch vor, wie es gut verläuft, immer und immer wieder. Sie begrüßen den Kunden, spüren den Händedruck, hören Ihre Worte und schaffen vor ihrem inneren Auge Sequenz für Sequenz. Von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragsunterschrift. Stellen Sie sich vor, wie Sie souverän […]