Skip to main content

Neben der Verbandszeitschrift GABAL-impulse und den GABAL Impulstagen, veröffentlicht der Verein eine Buchedition mit Beiträgen zu den zentralen Themen der GABAL.

16 bis 18 Autorinnen und Autoren sind jeweils eingeladen, ihr Expertenwissen auf jeweils ca. 10 Buchseiten zu veröffentlichen. Die Themen der einzelnen Bücher lehnen sich an die Themen der Impulstage an und erlauben somit eine nachhaltige Öffentlichkeitswirkung.

Bisher erschienen sind die IMPULSE-Sammelbände:

 

 

Digitale Arbeitswelten

14 Impulse zu den Veränderungen in einer digitalisierten Arbeitswelt

Buch, broschiert, Umfang 152 Seiten, EUR 17,50 (D) + Versand

Zur Bestellung >>

 

 


Digitale Strategien im Training

11 Impulse für digitale Lehr- und Lernmethoden im Training und in der Weiterbildung

Buch, broschiert, Umfang 112 Seiten, EUR 16,90 (D) + Versand

Zur Bestellung >>

 


für den digitalen Wandel

17 Impulse zur Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung und zum Lernen in der Zukunft.

zum Shop >>


verkaufserfolge-und-marketing-bei-gabalVerkaufserfolge und Marketing

Der Sammelband beinhaltet innovative Impulse, mit denen Sie Ihre Verkaufs- und Vertriebsstrategien entwickeln, Ihren Marktauftritt stärken und sich optimal im Markt platzieren können.

zum Shop >> 


impulse_weiterbildung-d5b25433Lebensphasenorientierte Weiterbildung

Lebenslanges Lernen war gestern – individualisiertes Lernen bedeutet: Weiterbildung an Lebensphasen orientiert. Diesem Thema gehen die 17 Beiträge dieses Impulse-Bandes nach, aus durchaus unterschiedlichen Perspektiven.

zur Bestellung >>


impulse_bewegtes_training-e12af4e4für Bewegtes Training

15 Autorinnen und Autoren liefern in 13 Beiträgen konkret umsetzbare Ideen aus der Praxis von bewegten Trainings – und Trainings, die bewegen.

zum Shop >>


impulse_leben20balance-75a3bf74 für ein Leben in Balance

Autorinnen und Autoren bieten Ihnen in 18 Artikeln Perspektiven für ein Leben in Balance. Die Beiträge beschreiben verschiedene Ansätze, wie Sie Ihre eigenen Ziele reflektieren und diese selbstbestimmt erreichen können, und zeigen Ihnen Wege zu innerer Stärke und Zufriedenheit.

zum Shop >>


impulse_trainermarketing-e24d3191

für Trainer-Marketing

Praktikerinnen und Praktiker aus dem Marketing für Weiterbildner stellen Ihnen in diesem Sammelband einzelne Elemente vor, aus denen Sie Ihre Außenwirkung kreieren.

zum Shop >>


Präsentieren-und-Aktivierenfür Präsentieren und Aktivieren

18 Impulse für kreative Interventionen in Seminaren, Workshops und Vorträgen, mit denen Sie noch erfolgreicher präsentieren werden.

zum Shop >>


für Social-Media und Online-Marketing Social-Media-Marketing

10 Impulse für optimale Social-Media-Strategien und erfolgreiches Online Marketing

zum Shop >>

 


Führungsmethodenfür wirksame Führung

21 Impulse zur Bewältigung der Herausforderungen, denen sich die Fürhungskräfte von heute gegenüberstehen.

zur Bestelung >>