Neben der Verbandszeitschrift „GABAL-impulse“ und den zweimal jährlich veranstalteten „Impulstagen“, möchte der Verein eine Buchedition mit Beiträgen zu den zentralen Themen der GABAL veröffentlichen.
12 bis 16 Autorinnen und Autoren sind jeweils eingeladen, ihr Expertenwissen auf jeweils ca. 10 Buchseiten zu veröffentlichen. Die Themen der einzelnen Bücher lehnen sich an die Themen der Impulstage an und erlauben somit eine nachhaltige Öffentlichkeitswirkung. Bisher erschienen sind die IMPULSE-Sammelbände:
Digitale Strategien im Training
11 Impulse für digitale Lehr- und Lernmethoden im Training und in der Weiterbildung.
zum Shop >>
für den digitalen Wandel
17 Impulse zur Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung und zum Lernen in der Zukunft.
Der Sammelband beinhaltet innovative Impulse, mit denen Sie Ihre Verkaufs- und Vertriebsstrategien entwickeln, Ihren Marktauftritt stärken und sich optimal im Markt platzieren können.
zum Shop >>
Lebensphasenorientierte Weiterbildung
Lebenslanges Lernen war gestern – individualisiertes Lernen bedeutet: Weiterbildung an Lebensphasen orientiert. Diesem Thema gehen die 17 Beiträge dieses Impulse-Bandes nach, aus durchaus unterschiedlichen Perspektiven.
Diesen Sammelband im Shop anzeigen …
15 Autorinnen und Autoren liefern in 13 Beiträgen konkret umsetzbare Ideen aus der Praxis von bewegten Trainings – und Trainings, die bewegen.
Diesen Sammelband im Shop anzeigen …
Autorinnen und Autoren bieten Ihnen in 18 Artikeln Perspektiven für ein Leben in Balance. Die Beiträge beschreiben verschiedene Ansätze, wie Sie Ihre eigenen Ziele reflektieren und diese selbstbestimmt erreichen können, und zeigen Ihnen Wege zu innerer Stärke und Zufriedenheit.
Diesen Sammelband im Shop anzeigen …
für Trainer-Marketing
Praktikerinnen und Praktiker aus dem Marketing für Weiterbildner stellen Ihnen in diesem Sammelband einzelne Elemente vor, aus denen Sie Ihre Außenwirkung kreieren.
Diesen Sammelband im Shop anzeigen …
für Präsentieren und Aktivieren
18 Impulse für kreative Interventionen in Seminaren, Workshops und Vorträgen, mit denen Sie noch erfolgreicher präsentieren werden.
Diesen Sammelband im Shop anzeigen >>
für Social-Media und Online-Marketing
10 Impulse für optimale Social-Media-Strategien und erfolgreiches Online Marketing
Diesen Sammelband im Shop anzeigen >>
21 Impulse zur Bewältigung der Herausforderungen, denen sich die Fürhungskräfte von heute gegenüberstehen.