Skip to main content

Mentoring wirkt, stärkt und inspiriert!

Mein Mentoring-Jahr bei GABAL

Schade, schade: Mein MentoringJahr ist vorbei. Und was soll ich sagen: Es war mehr als genial! In einer Zeit voller Umbrüche und voller wirrer Ideen im Kopf, hat mich meine Mentorin Elisabeth Pine immer wieder neu sortiert und ja, vor allem wieder auf die für mich richtige Spur gebracht. Kurzum: Ohne Mentoring wäre ich nicht so schnell meinem Ziel näher gekommen und hätte nicht die nötige Klarheit, die man auf dem Weg zu einer Selbständigkeit jedoch dringend braucht.

Gemeinsam haben wir herausgearbeitet, wie ich mich mit welchen Themen am Markt positionieren kann. Elisabeth hat mich gestärkt, Dinge neu auszuprobieren. Etwas, was ich von vorneherein immer ausgeschlossen habe doch zuzulassen und zu erkennen: Wow! Was alles so in mir steckt ……! Das ließ mich in meiner Persönlichkeit nochmals wachsen. Ich weiß nun, was ich kann und welche Themen mir Freude bereiten. Und vor allem weiß ich, dass die Kombination von Trainings und Workshops zu den Themen Stressmanagement, Work-Life-Balance und Zeit- und Selbstmanagement meine Herzensangelegenheit ist. Auch hier hat mich meine Mentorin immer wieder mit ihrem Fachwissen unterstützt, hat mir Anregungen zu Methoden und Trainingstools gegeben. Ein sehr großer Vorteil ist auch, dass durch die Klarheit meines Business, das „Nein!-Sagen“ zu Themen, die mir nicht liegen und die mir unglaubliche Ressourcen rauben würden, ganz leicht fällt.

Durch das Mentoring konnte ich mich auch im GABAL Verband sehr gut vernetzen. Neue Ideen der Zusammenarbeit werden nun weiter diskutiert und dabei auch Freundschaften geschlossen. Ich leite heute mit zwei Kolleginnen die Regionalgruppe Rheinland, und es macht Spaß sich mit Kolleg*innen weiterhin auszutauschen, zu diskutieren und neue Ideen aufzugreifen.

Ich geb Euch da draußen einen Tipp: Wartet nicht zu lange, wenn Ihr das Gefühl habt, Ihr kommt mit Eurem Business oder auf persönlicher Ebene nicht mehr weiter. Holt Euch jemanden an die Seite und besprecht Eure Themen und Eure Wünsche mit einem erfahrenen GABListen.

Zweimal im Jahr besteht die Möglichkeit anzufangen. Für das erste Halbjahr ist der Bewerbungsschluss der 31.03.2020. Falls Ihr mehr wissen wollt über mein Mentoring-Jahr, dann ruft mich einfach unter der Nummer 0221 – 9886 7533 an oder schaut Euch um auf der Seite: https://www.gabal.de/gabal-e-v/gabal-mentoring-programm/

Ganz liebe Grüße aus Köln.

Eure Nicole

www.dittombee-impulse.de



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*