Skip to main content

Zeitkompetenz statt Zeitmanagement: Prof. Dr. Karlheinz Geißler erhält posthum Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche

Er ist der am längsten nominierte Preisträger für den Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche: Prof. Dr. Karlheinz Geißler. Der renommierte Wirtschaftspädagoge sollte schon 2020 für sein Lebenswerk geehrt werden. Doch dann kam Corona, die Petersberger Trainertage wurden durch virtuelle Events ersetzt. Geißler blieb nominiert. Vergangenen Herbst verstarb der Zeitforscher unerwartet – posthum wird ihm Ende April 2023 die Ehrung dennoch zuteil. Sein Sohn Jonas Geißler nimmt den Award entgegen.

 

„Unser Preisträger hatte schon früh Position bezogen – für einen souveränen und selbstbestimmten Umgang mit Zeit und gegen eine permanente Optimierung wie sie in klassischen Zeitmanagementkonzepten beschrieben wird“, erklärt Nicole Bußmann, Sprecherin des LAA-Gremiums, die geistige Hinterlassenschaft des Verstorbenen.

 

Mehr zu Prof. Dr. Karlheinz Geißler, zum Life Achievement Award und den Petersberger Trainertagen lesen Sie hier:  PM_Verleihung_Life Achievement Award_2020_2023.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*