Skip to main content

Visuelles Orchester in C-Dur: Comics, Cartoons & Co.

Bericht vom Comic-Festival in München 2019!

Eine Doppel-Schlange vorm Eingang gleich zu Anfang: Bestes Zeichen für rege Teilnahme?

Schlangen vorm Eingang (Foto: Hanspeter Reiter)

 

Jedenfalls wohl ein besser einzuschätzendes als das Online-Ticketing, so jedenfalls Festival-Leiter und Comic-Urgestein Heiner Lünstedt – auch dieses Mal in sanft roter Hose: Markenzeichen? Tja, welcher Veranstalter würde sich schon wehren, vor Start seines Events einen Großteil der Einnahmen im Kasten zu haben? Doch das scheint beim Comic Festival eher schwierig, trotz Einschalten eines Ticketing-Systems (Regiondo) – und trotz familiärer Unterstützung (die Schwester Kerstin) … Vielleicht könnte ja mehr mediale Sichtbarkeit helfen? Print-Medien kamen wieder mal erst kurz vorm Event zu Potte, dann allerdings durchaus massiv (siehe tz oder SZ mit teils großen Berichten – SZ auch im „Extra“ direkt vorm langen Wochenende). Plus Social-Media und sonstiges Online…

Und auch das Wetter war Thema am Start-Tag des üblichen Fronleichnam-Wochenendes – gerne Un-wetter genannt: Ähnlich abwechslungsreich wie das Festival-Konzept – mal ein Schauer, mal die pralle Sonne … Dass dann parallel zum Tarzan-Vortrag um ca. 16:30 Uhr ein Herr in Bade-Shorts vorm Ausgang eine Dusche nahm (gesammelte Wasser von der Markise runter platschend), hätte fast bestellt sein können … Komplettbeitrag weiterlesen auf

Comic Festival München_20190714



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*