Presseclub München: Café & Mitgliederversammlung 2021

„Endlich wieder ein Treffen im realen Leben“ war einhellig der Tenor bei den knapp zwei Dutzend Presseclub-Mitgliedern. Nach anderthalb Jahren mit nur virtuellen Zusammenkünften, kaum mal durch eine Hybrid-Pressekonferenz unterbrochen, bereitete dieses informelle Treffen quasi die Mitgliederversammlung vor.

Die erreichte mit fast 70 Teilnehmenden fast jene letzte vorpandemische im Jahr 2019 – wenn auch an völlig anderer Stätte, nämlich im Hubert-Burda-Saal der Israelitischen Kultusgemeinde in Bayern. Von der engen Verbindung zum Presseclub sprachen dann die Gastgeberin Dr. Charlotte Knobloch wie auch der e.V.-Vorsitzende Dr. Uwe Brückner.

Zurück zum Café ca. zwei Wochen davor: Reger Austausch an den Tischen, Kaffee & Kuchen (selbst gemachte und persönlich aufgetaute 😊 …) begleitend.  Dieses Treffen ist zu sehen in der Tradition der Advents-Treffen und soll häufig wiederholt werden, so die Info bei der Mitgliederversammlung. Wenn auch frei von Themen, Impulsen oder Motti, erinnerte mich die Atmosphäre doch genau daran: Impulstage bei GABAL – sie mögen möglichst bald wieder realiter stattfinden (können)!

Hanspeter Reiter, www.dialogprofi.de