Skip to main content

emoKom


Kassia Ecker

GABAL Vorstand I Ressort: Marketing

  • Untere Felsenstr. 41
  • 75180 Pforzheim
  • Telefon: 07231/5867180

Internet:
http://emokom.de/

E-Mail:
kassia.ecker@emokom.de


Soziale Netzwerke




Tätigkeitsfelder: , , ,

Ich bin staatlich geprüfte fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin Englisch und Französisch, geprüfte Managementassistentin und Betriebswirtin (IHK). Meine bisherigen beruflichen Stationen führten mich als Angestellte von der Assistenz, über Projektmanagement, Vertrieb im In- und Ausland und Key-Account Management. Seit 2003 bin ich selbstständig als Trainerin und Coach. Begonnen habe ich damals mit Sprachtrainings – vornehmlich Business English – für Unternehmen und Bildungsträger.

Nach verschiedenen Trainer- und Coaching-Ausbildungen, unter anderen auch zur Suggestopädin (DGSL), änderte sich mein Fokus und ich habe vor allem Methoden- und Verhaltenstrainings in Kommunikation, Führung und Teamentwicklung gegeben. In den letzten Jahren hat sich diese Tätigkeit verstärkt in Richtung Organisationsentwicklung gewandelt, wo ich Unternehmen, Führungskräfte und Teams dabei unterstütze, Veränderungsprozesse erfolgreich umzusetzen und neue Konzepte zu implementieren. Diagnostische Instrumente der Persönlichkeitsentwicklung für Verhalten, Motive und Werte sind mit die Basis meines Tuns.

Bei Workshop Moderationen nutze ich erfahrungsorientierte und agile Methoden und meine ganz persönliche Lieblingsmethode ist LEGO® Serious Play® – der 3D-Drucker unserer Gedanken. Es ist immer wieder faszinierend, welche Themen innerhalb eines Teams an die Oberfläche transportiert und dadurch bearbeitet werden können.