Skip to main content

Als Berater, Coach und Trainer passives Einkommen sichern

Vom Mangel zur Skalierbarkeit

Die Corona-Krise hat ihren Peak längst noch nicht erreicht. Doch auf vielen Kanälen wird von vielen KollegenInnen schon wieder fleißig gepostet: „Endlich wieder Präsenz-Seminar!“. Anstatt den Lock Down dafür zu nutzen, das individuelle Geschäftsmodell zu überdenken und über die Skalierbarkeit der eigenen Dienstleistung nachzudenken, wird vielerorts nach dem Prinzip Hoffnung verfahren: „Es wird schon alles wieder gut und ganz bald wieder so bequem, wie allzudem.“

 

Trotz meiner grundsätzlich positiven Haltung fürchte ich, dass für uns TrainerInnen, Coaches und BeraterInnen nichts jemals wieder so werden wird, wie es vor Covid 19 war. Vielmehr glaube ich, dass wir uns möglicherweise auf noch größere Bedrohungen einstellen müssen und auf diese vorbereitet sein sollten. Dazu empfehle ich die Beschäftigung mit den beiden Ansätzen:

MEWES Strategie (nach Wolfgang Mewes)

Open ExO (nach Salim Ismail)

Mehr Infos dazu gibt es in unserem aktuellen Blogbeitrag >>

 

Des Weiteren halte ich es für eine zielführende und nutzbringende Überlebensstrategie, die eigenen Inhalte zu digitalisieren, sie also skalierbar zu machen und sich selbst dadurch den Weg zu exponentiellen Wachstum ermöglichen. In diesem Sinne lade ich die GABAL KollegenInnen ein, sich auf der Website http://www.trendpiloten.net (vorläufiger Name) anzumelden und aktiv mitzumachen.

Auf dieser Plattform vernetzen sich Menschen, die viel Wissen mit Menschen, die dieses Wissen nutzen wollen. Inhaltlicher Fokus ist die Thementrilogie

  1. Umgang mit Disruption
  2. Agiles Managen von Transformation und
  3. Initialisieren sowie Implementieren von exponentiellem und nachhaltigem

 

Die Plattform versteht sich als Bindeglied zwischen BeraterInnen, TrainerInnen, Coaches und Führungskräften sowie deren MitarbeiterInnen. Es entsteht ein Ökosystem, in dem digitalisiertes Know how und Do how für die Experten skalierbar vermarktet und deshalb für die Nutzer günstig erworben wird.

 

Im Unterschied zu bereits existierenden Lern-Management-Systemen werden auf trendpiloten.net aber nicht nur Video- und Printformate veröffentlicht. Hier können die Anbietenden von Lehr- und Lerninhalten zusätzlich Blogbeiträge veröffentlichen, in Foren mit Nutzern diskutieren, interaktive Webinare durchführen, ihren Mandanten verschiedene Persönlichkeits-Diagnostiken und Analyse-Tools bereitstellen sowie Präsenz-Events organisieren, publizieren und vermarkten.

 

Die Nutzer finden an einem zentralen Ort alle, für die o.g. Thementrilogie relevanten Informationen und Angebote, die sie in diesem Sinne inspirieren und qualifizieren.

Wer mitmacht, wird von uns kostenlos unterstützt. Bei der Konzeption und Produktion von vermarktungsfähigen Videos, beim Bereitstellen der entsprechenden virtuellen Produkte
und vielem anderen mehr.

Das Geschäftsmodell ist einfach, jeder Klick bringt bares Geld:

80% bleiben beim GABAL Mitglied
20% bei den Trendpiloten.

Weitere Details erklären wir gerne in einem kostenlosen Erstgespräch. Einfach einen direkt einen Termin vereinbaren >>



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*