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Völlig überarbeitete Neuauflage des Marketing-Ratgebers für den Business-Coach – Sog-Marketing für Coaches

Für einen Coach hängt der Marketing-Erfolg entscheidend davon ab, dass der Ratsuchende ihn als Partner in Augenhöhe akzeptiert. Da hier Vertrauen und Glaubwürdigkeit eine ganz besondere Rolle spielen, braucht es für diesen Beruf spezielles Marketing, das sich von den klassischen Wegen unterscheidet. Beratermarketing-Experte Giso Weyand vermittelt ein Gefühl für die wesentlichen Wirkprinzipien des Sog-Marketings und bietet lebendige Empfehlungen für deren Umsetzung.

Wie schafft es ein Coach, dass um ihn ein Sog entsteht – dass sich seine Kunden beinahe wie von selbst bei ihm melden? „Wenn Sie sich konsequent anders darstellen, sich spannend machen und für hohe Bekanntheit sorgen, wird das gelingen", verspricht Giso Weyand in diesem Buch – und zwar durch die Prinzipien des Sog-Marketings: Positionierung, Inszenierung und Profilierung. Coaches erfahren am konkreten Beispiel, wie sie sich von ihren Konkurrenten unterscheiden, Persönlichkeit zeigen, ohne zu überinszenieren und bewährte Marketinginstrumente wirkungsvoll und seriös einsetzen.

Im ersten Schritt, der „Positionierung", geht es um die persönliche Verortung des Coaches. Er wird in fünf Schritten zum eigenen Positionierungsmix angeleitet, indem er seine Kernkompetenz, die eigenen strategischen Erfolgspositionen und schließlich eine authentische Positionierungsstrategie ermittelt. Diese Basisanalyse bildet die Grundlage für den zweiten Schritt, die „Inszenierung". Weyand beschreibt hierbei sieben wesentliche Prinzipien, sich als Coach wirkungsvoll zu inszenieren, ohne ins Spektakuläre abzurutschen. Anschließend werden die erarbeiteten Inszenierungsmerkmale in einen konsequenten und stimmigen Außenauftritt umgesetzt. Das Kapitel „Profilierung" konzentriert sich auf den Einsatz von fünf Marketinginstrumenten, die sich nach Weyands Erfahrung für den Coach am meisten bewährt haben, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern und Expertenstatus zu erlangen.

Was das Buch speziell für einen Coach interessant macht, ist, dass sich die dort vorgeschlagenen Strategien und Instrumente auf einige besonders wirkungsvolle Möglichkeiten für Coaches konzentrieren. Auch stammen die gewählten Beispiele aus dem Arbeitsfeld der Coaches. Interviews mit Klaus Eidenschink und Uwe Böning geben darüber hinaus einen tiefen Einblick in das Marketing bekannter Coach-Persönlichkeiten. Nicht zuletzt lernt der Leser die Kernelemente eines professionellen Online-Marktauftrittes für Coaches in überzeugenden Beispielen kennen.

Nähere Informationen zu diesem Buch:

http://www.managerseminare.de/tb/tb-8563

Hochauflösende Buchcover-Datei:

http://www.managerseminare.de/presse/tb-8563.jpg

 

Giso Weyand: Sog-Marketing für Coaches. So werden Sie für Kunden und Medien (fast) unwiderstehlich. 4. völlig überarbeitete Auflage 2011, managerSeminare, kt., 264 S., ISBN 978-3-941965-22-5, 49,90 Euro



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