Skip to main content

Stark und souverän durch den Tag

RG Rhein-Ruhr Veranstaltung zum Thema „Kraftvoll erfolgreich“

„Stark und souverän durch den Tag“ hieß das Thema des Impulsvortrags von Ulrike Pilz-Kusch, Focusing-Trainerin im April 2016 in der Buchhandlung buchkontext in Essen. Die Teilnehmenden erlebten eine Kostprobe alltagstauglicher Übungen der inneren Achtsamkeit ihrer neuen CD bei BELTZ.
pilz-kusch_0159_kleiner_a_xing-1-16

Um die komplexen Anforderungen zu bewältigen und arbeitsfähig zu bleiben, müsse aktiv für die Balance zwischen Erholung und Arbeit gesorgt werden. Häufig seien Menschen so sehr unter Strom, dass sie nicht abschalten können. Über einen kürzeren Zeitraum sei dies kein Problem, wer aber über Wochen und Monate hinweg niemals „runterfährt“, bekommt nicht nur gesundheitliche Probleme, sondern die Arbeit leidet und das Umfeld auch.

„Menschen dürfen auch mal dumm aus der Wäsche schauen“, sagt die Dipl.-Pädagogin. Aber viel zu oft rissen sich Menschen zusammen und machen sich damit selbst Druck – selbst dann, wenn dies nicht erforderlich sei. Mit wenig Zeitaufwand und folgenden vier Ladestationen gelinge es, für einen gut gefüllten Akku und Leistungsstärke zu sorgen:

  1. 3 bis 90 Sekunden Pause als Blitztankstellen helfen, tagsüber wach und abends fit für Freizeitaktivitäten zu sein
  2. Pausen bewusst erholsam gestalten
  3. Wirksam abschalten nach der Arbeit, um Abstand zu gewinnen.
  4. Kraftspendenden Gegenpol zur Arbeit aufbauen

Kontakt zur Referentin: www.stark-statt-burnout.de

 

Nächster Termin

  1. September: Going public mit Carina Quast

 

Oliver Schumacher

rg-rhein-ruhr@gabal.de



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*