Seiwert-Tipp No. 42/10-2014 Ihr Erfolgscoaching: MEHR ZEIT MIT DEN 4 Vs
Die folgenden einfachen Prinzipien helfen Ihnen dabei, Ihre wertvolle Zeit nicht mit Unwichtigem zu vergeuden und den wichtigen Aufgaben Vorrang einzuräumen.
- Vereinfachen: Erledigen Sie unwichtige Aufgaben mit möglichst wenig Aufwand. Folgen Sie der 80/20-Regel und seien Sie bei diesen Arbeiten ruhig mal unperfekt.
- Vereiteln: Streichen Sie Überflüssiges konsequent von Ihrer To-Do-Liste und sagen Sie öfter Nein, wenn andere Leute Arbeit auf Sie abwälzen wollen.
- Verteilen: Delegieren Sie so viele unwichtige Aufgaben wie möglich. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.
- Vertagen: Stürzen Sie sich nicht blind auf Unwesentliches. Bündeln Sie C-Aufgaben und erledigen Sie sie in den Randzeiten des Tages. Oder warten Sie einfach ein paar Tage ab, ob sie sich nicht von allein erledigen.
Kommentare
Williblad Josef Gruber 17.11.2014 um 13:55
Guter und sehr hilfreicher Ansatz. Das dient auch der persönlichen Gesundheit – und ist so einfach.
W. J. GRUBER