Skip to main content

Seiwert-Tipp No. 42/10-2014 Ihr Erfolgscoaching: MEHR ZEIT MIT DEN 4 Vs

Die folgenden einfachen Prinzipien helfen Ihnen dabei, Ihre wertvolle Zeit nicht mit Unwichtigem zu vergeuden und den wichtigen Aufgaben Vorrang einzuräumen.

  1. Vereinfachen: Erledigen Sie unwichtige Aufgaben mit möglichst wenig Aufwand. Folgen Sie der 80/20-Regel und seien Sie bei diesen Arbeiten ruhig mal unperfekt.
  2. Vereiteln: Streichen Sie Überflüssiges konsequent von Ihrer To-Do-Liste und sagen Sie öfter Nein, wenn andere Leute Arbeit auf Sie abwälzen wollen.
  3. Verteilen: Delegieren Sie so viele unwichtige Aufgaben wie möglich. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.
  4. Vertagen: Stürzen Sie sich nicht blind auf Unwesentliches. Bündeln Sie C-Aufgaben und erledigen Sie sie in den Randzeiten des Tages. Oder warten Sie einfach ein paar Tage ab, ob sie sich nicht von allein erledigen.
 

www.lothar-seiwert.de



Ähnliche Beiträge



Kommentare


Williblad Josef Gruber 17.11.2014 um 13:55

Guter und sehr hilfreicher Ansatz. Das dient auch der persönlichen Gesundheit – und ist so einfach.
W. J. GRUBER

Kommentieren

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*