Skip to main content

RG Rhein-Main mit neuem Team – Matthias Böhme

Eigentlich wollte ich etwas ganz Anderes machen. Doch egal, was ich anfing, es war mir immer ein großes Anliegen mein momentanes Metier weiter zu vermitteln. Oft habe ich mich damit nicht gerade beliebt gemacht, früher bei meinen eigenen Lehrern in der Schule, denen ich widersprochen habe, später bei einigen Lehrern meiner Kinder, von denen ich Neues und Anderes erwarte (siehe staatlicher Trivialisierungsanstalten) und bei einigen Trainern, deren (meiner Meinung nach) eher durchschnittliche Seminare ich besucht habe. Meckern reicht bekanntlich nicht und so habe ich in dem IT-Systemhaus, in dem ich damals angestellt war, jedes mögliche Seminar an mich gezogen, um es besser zu machen und wurde so zum Trainer.

Wie Tobias Würtz, dessen Erfahrung und Einfallsreichtum ich sehr schätze, bin ich der Meinung, „dass der Begriff Lernen durchaus positiv belegt sein kann“, nein, sein muss. Und nicht nur der Begriff, sondern erst recht das Tun, das Lernen selbst. Und nicht nur belegt, sondern erlebt.

Und so war ich froh, als unser Systemhaus die Pforten der Schulungsabteilung schloss und ich selbstständig und auf eigene Faust die Themen trainieren durfte, die mich am meisten interessierten: Speedreading, Gedächtnistraining, Lerntechniken, Infoflut, E-Mailflut.

Als auf eigene Faust agierender Trainer und Einzelkämpfer freue ich mich auf Events, Vorträge, Treffen und vor allen auf Gleichgesinnte (GABAListen).

 


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*