Skip to main content

Hamburg/Nord

Der Norden hat eine neue Regionalgruppenleitung: Daniela Landgraf.

Sie ist zwar recht neu in der Gabal e.V. Familie, dennoch ist ihr die Aufgabe einer Regionalgruppenleitung nicht fremd, da sie parallel noch Patin für die GSA-Regionalgruppe Hamburg ist.

In den Vorträgen, Seminaren und Büchern der Keynote Speakerin, Trainer und Autorin geht es um die Themen Selbstwert, mentale innere Stärke, Umsetzungskompetenz und Spiritualität.

Sie liebt die Arbeit mit Unternehmern, Freiberuflern, Führungskräften und Teams. Dabei holt sie sich ab und zu tierisch gute Coaching-Helfer mit hinzu: Pferde.

Beim pferdegestützten Training werden die Verhaltensweisen und die Körpersprache durch Pferde gespiegelt. Spannenderweise zeigen sich auf dem Reitplatz mit den Pferden stets ähnliche Themen, wie in der Arbeitswelt. Diese Trainings sind häufig ein absoluter Mehrwert zu klassischen Trainings.

Die Themen Selbstwert, Finanzen und mentale innere Stärke kommen nicht von ungefähr, denn sie hat das sogenannte Tourette-Syndrom, welches sich bei ihr insbesondere in der Körpersprache bemerkbar macht – heutzutage jedoch kaum noch wahrnehmbar. Dennoch hat es jahrzehntelang dafür gesorgt, dass sie sich nicht wertvoll und dazugehörig gefühlt hat. Davon ist heute nicht mehr viel zu merken.

Nach ihrem Abitur ging sie in die Finanzbranche und war dieser mehr als 20 Jahre lang treu – als Beraterin, Ausbilderin, Trainerin und Führungskraft.

Es gab viele Jahre ihres Lebens, wo sie sich selbst nur über Geld und Äußerlichkeiten definiert hat, da sie ihren eigenen Wert nicht sehen konnte. Nach einer Insolvenz waren dann nicht nur Geld und Status, sondern auch das vermeintliche Selbstwertgefühl verschwunden.

Ihre Geschichte ist auch die Grundlage ihres Buches „Selbstwert ist Geld wert. Doch was bist Du Dir wert?“

Seit Juli diesen Jahres ist ihr neuestes Buch mit dem Titel „Raus aus der Krise – Rein ins Leben“ erhältlich.

Für die Regionalgruppen-Treffen plant sie, spannende Referent/-innen, Speaker und Trainer/-innen einzuladen.

Die Weiterbildung der Mitglieder in der Regionalgruppe Hamburg soll dabei an erster Stelle stehen. Doch auch die Zeit für das Netzwerken wird nicht zu kurz kommen.

Daniela Landgraf freut sich sehr darauf, die Mitglieder der Regionalgruppe Nord bald persönlich kennenzulernen.

Daniela Landgraf

rg-nord@gabal.de.

 

 

 


Berichte

21.06.2017Ergebnisse vom RG Nord-Treff vom 14.06.2017
03.04.2017RG Nord Treffen vom 16.02.2017
28.02.2017Nachbricht zum RG-Nordtreff vom 16.02.2017

Ansprechpartner