Skip to main content

Neue Regionalleitung in Köln

Liebe GABAListen,
heute möchte ich mich bei Ihnen als neuer Regionalgruppenleiter im Rheinland vorstellen. Nachdem Frau Freyer über mehrere Jahre hinweg die Regionalgruppe geleitet und damit auch vielfältig geprägt hat, war bei ihr der Wunsch aufgekommen die Leitung der Regionalgruppe abzugeben.

Mit Wirkung zum 01.01.2012 werde ich, neben der Funktion als Vorstand im Verband, die Regionalgruppe Rheinland übernehmen. Das Jahr 2012 wird damit zunächst einmal durch eine Neuorientierung geprägt sein, die auch die Veränderungen im Gesamtvorstand widerspiegeln. Mit neuen Ideen wollen wir einen Mehrwert für die Weiterbildner im Rheinland bieten. Dabei sprechen wir, neben Trainern, größere Bildungsanbieter, Personalentwickler in Unternehmen und Führungskräfte der Region an.   

Das Jahr 2012 wird inhaltlich mit Themen des angewandten Managements und den aktivierenden Lernmethoden geprägt sein.  
 
Wir starten in das Jahr mit einer Neujahrsveranstaltung „Social Media Marketing für Bildungsanbieter und Trainer“ am Mittwoch den 11.01.2012. An diesem Abend werden wir gemeinsam mit verschiedenen Fachexperten die Nutzung von Facebook, Twitter, Youtube und Co. für die Kommunikation und das Marketing von Weiterbildungsanbietern ausprobieren und diskutieren.

Als Vorstand Hochschule im GABAL Verband möchte ich das Netzwerk des regionalen Weiterbildungsmarktes Rheinland bei unseren Veranstaltungen stärker zusammenführen. Dazu gehören aus meiner Sicht Trainer, Berater und Coaches, die ihre Aktivitäten in und für die Unternehmen der Region durchführen, die regionalen Weiterbildungsanbieter sowie die regionalen Hochschulen. Auf unseren Veranstaltungen sind neben den zahlreichen GABAListen der Region jederzeit auch gerne Gäste willkommen.       

Kurz noch etwas zu meiner Person: Ich bin seit einigen Jahren GABAL Mitglied und nun auch seit einem Jahr im Vorstand. Seit über 20 Jahren bin ich in verschiedensten Rollen und Positionen im Weiterbildungsmarkt aktiv. Dabei war und ist es mir immer wichtig, den freien und aus meiner Sicht innovativen und dynamischen Bildungsmarkt zu nutzen, zu fördern und weiter zu entwickeln. Als Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing in Köln bin ich mit meinen Kollegen und Mitarbeitern als Seminaranbieter aktiv und habe in den letzten Jahren ein weit umfassendes Trainernetzwerk aufgebaut. Als Hochschullehrer an der Hochschule Fresenius in Köln habe ich zudem die Veränderungen der Hochschullandschaft in den letzten Jahren aktiv mit begleitet und bin sehr gespannt auf die Entwicklungen im Bildungsmarkt in den nächsten Jahren.
Ich freue mich über die zahlreichen Teilnehmer auf unseren Regionalveranstaltungen und einen aktiven GABAL Verband in den nächsten Jahren.  

   

Prof. Dr. Michael Bernecker
michael.bernecker@gabal.de

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0)221 – 99 555 10-14
Fax. +49 (0)221 – 99 555 10-77
www.Marketinginstitut.BIZ



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*