Skip to main content

Simone Tatay - Vitale Bildung & BüroVitness


Simone Tatay

Expertin für vitale Bildung und BüroVitness - Coaching und Training für körperliche, emotionale und kommunikative Fitness

  • Hans-Fallada-Str. 114
  • 90471 Nürnberg
  • Telefon: 0176 217 22 397

Internet:
https://www.vitalebildung.de

E-Mail:
info@vitalebildung.de


Soziale Netzwerke


Tätigkeitsfelder: , , , , ,

Meine Leidenschaft für Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden für Berufstätige hat mich zu meinem Herzensthema, dem betrieblichen und persönlichen Gesundheitscoaching, geführt. Seit 20 Jahren bin ich als Sidepreneurin in der Fitness- und Gesundheitsbranche als Trainerin, Referentin, Autorin und Veranstalterin aktiv.

 

Ich bin begeistert von der Idee, vitale Bildung in Unternehmen zu bringen und Menschen auf ihren Weg in eine vitalere und gesündere Zukunft zu unterstützen.

Vergleichbar mit finanzieller Bildung, hat auch vitale Bildung einen positiven Einfluss auf unser Leben in der Gegenwart und ist eine wertvolle Investition für unsere Zukunft.

Bereits die Tatsache, dass wir annehmen dürfen, dass lediglich 10% unserer Veranlagung und immerhin 90% unseres Lebensstils Einfluss auf unsere Beschwerden, wie auch auf unsere Vitalität in der Zukunft haben, treibt mich in meinem Tun immer weiter vorwärts. Über Jahrzehnte angeeignetes Wissen gewürzt mit Witz, Charme und Methode vermittle ich in Theorie und Praxis, in Seminaren, Trainings, Einzel- und Gruppencoachings.

Mein Fokus liegt auf der vitalen Bildung und Vitalitätsentwicklung für Menschen aus der Businesswelt, für Büroheldinnen und -helden, die täglich die unterschiedlichsten Prozesse in Unternehmen aufrecht erhalten. Von Mitarbeiter/innen über Teamleiter/innen zu Führungskräften hat jede/r seine/ihre eigenen Herausforderungen im Büro(er)leben und jede/r seine/ihre eigenen Befindlichkeiten, körperlichen und mentalen Voraussetzungen. Und jede/r bringt ein privates Leben mit, das sich mehr oder weniger leistungsfördernd auf die Performance im Beruf auswirkt.

Seit jeher befasse ich mich mit den Themen persönlicher Wachstum, (Weiter)Entwicklung und Kommunikation von wissenschaftlicher Seite sowie aus meiner Selbsterfahrung, meiner Arbeit an meinen persönlichen wie auch an den Themen meines Umfeldes.

Ich blicke selbst auf mehr als 30 Jahre Büroheldinnen-Dasein zurück und war davon knapp 10 Jahre auch im Außendienst in vielen Unternehmen. Dieses sehr tief gehende Hintergrundwissen aus diversen Arbeitswelten mit ihren individuellen Herausforderungen und Anforderungen hat mein Verständnis für die Art, wie Menschen sich anderen gegenüber, und vor allem sich selbst gegenüber verhalten, entwickelt.

Meine seit Jahrzehnten parallel bestehende Selbstständigkeit im Fitness- und Gesundheitswesen als Trainerin, Ausbilderin und Autorin führt mir stets vor Augen wie wertvoll Körperarbeit, Embodiment und Entspannungsmethoden sind – wenn sie denn genutzt werden.

Ich bin sehr dankbar für diesen reichen Erfahrungsschatz, aus dem ich schöpfen darf. Ich weiß aus eigener Erfahrung was funktioniert und was nicht und gehe deshalb äußerst flexibel und individuell auf meine Kundinnen und Kunden und deren Anliegen ein.

 

Meine Trainer-Ausbildungen:

BODYART® Elite Instructor – BODYARTSCHOOL International GmbH – 2016
Kommunikationstrainerin – Academy of Sports GmbH – 2015
Pilates Trainerin Safety Guidelines – BodyMindSpirit Health Concepts, CH-Zürich, 2011
miha bodytec Trainerin – mihabodytec GmbH – 2011
Fachtrainerin für Spiroergometrie – Academy of Sports GmbH – 2009
BODYART® Instructor – BODYARTSCHOOL International GmbH – 2008
Pilates Trainerin – moretomoveon, München – 2005
Entspannungstrainerin – BSA Akademie – 2003
Aerobic- und Gymnastiktrainerin B-Lizenz – BSA Akademie – 2002
Fitnesstrainerin, Trainerin mit Bundeslizenz B – BSA Akademie – 2001

Meine Coaching-Ausbildungen:

Professionelles Quattro-Coaching® I – Kommunikationstraining Simmerl – 2021
Professionelles Quattro-Coaching® II – Kommunikationstraining Simmerl – 2021

Meine veröffentlichten Bücher:

Das Stress-weg Buch, BLV Buchverlag – 2010, 2018
ISBN 978-3-8354-1776-2
(auch in ungarischer Sprache erschienen, ISBN 978-6155178030)

Thera-Band® für Schulter & Nacken, BLV Buchverlag – 2009, 2012, 2016
ISBN 978-3-8354-1521-8

Bauchtraining für jeden Tag, Compact Verlag – 2009, 2014
ISBN 978-3-8174-6445-6

Ich helf Dir abnehmen, als Co-Autorin, BLV Buchverlag – 2011
ISBN 978-3-8354-0663-6

Das Speck-weg Buch, BLV Buchverlag – 2010
(auch in ungarischer Sprache erschienen, ISBN 978-6155178122)

Core-Training für jeden Tag, Compact Verlag – 2009
ISBN 978-3-8174-6848-5

Yoga – Körper, Geist und Seele im Einklang, als Co-Autorin, Compact Verlag, 2007
ISBN 978-3-8174-6366-4

Stretching – Sanftes Dehnen für den ganzen Körper, Compact Verlag – 2007
ISBN 978-3-8174-6289-6