Skip to main content

Profileon & Business Akademie Profileon


Bernd Meurer

Transformationale Führungskultur in agilen Zeiten für positive Entwicklung | Positive Führung | Coachingausbildung | Performance Teams begleiten

  • Schwäbisch Hall
  • und Gaildorf
  • Telefon: (+490)172-8105589

Internet:
https://www.profileon.de

E-Mail:
b.meurer@profileon.de


Soziale Netzwerke


Tätigkeitsfelder: , , , , , , , , , ,

Seit 1991 bin ich als ausgebildeter Trainer&Berater tätig und habe Ende der 1990er eine Business Coaching Ausbildung ergänzend absolviert. 2001 gegründet, finden sie heute bei Profileon ein tolles Team an Trainer*innen, Berater*innen und Coaches. Die aufgrund ihrer beruflichen Vita viele Branchen erlebt haben und in unterschiedlichen Hierarchien und Tätigkeiten Erfahrungen gesammelt und praktische Kompetenzen entwickelt haben. Ich bin ein Teil dieses Teams, dafür bin ich dankbar und Profileon ist meine berufliche Heimat.

Beinahe 20 Jahren praktiziere ich Coaching mit Mitarbeitern und Führungskräften zu den unterschiedlichsten Themenstellungen. Diese praktischen Erfahrungen und unser hoher Anspruch an Professionalität fließen seit 16 Jahren in unsere Systemische Coach & Business Trainer Ausbildung ein. Hier erleben Sie Kompetenz und Professionalität verbunden mit Herzblut und Leidenschaft für unsere Arbeit mit Menschen.

Meine Überzeugung ist, dass wir alle, wenn wir wirklich wollen, unsere Ziele erreichen können, Veränderungen initiieren und/oder mitgestalten können, und Erfolge genießen. Die Ressourcen sind vorhanden, sie zu aktivieren ist unser Sprung über den Rubicon. Es liegt an uns, in unseren Job erfolgreich(er) zu sein, ein akzeptiertes Vorbild als Führungskraft oder auch ein wichtiger Teil eines tollen Teams zu sein.
Mit dem was ich tue, etwas Gutes zu bewirken – Spuren hinterlassen in einem Coachingprozess ist meine Motivation. Zufriedenheit zu steigern, Sinnvolles zu bewirken und zu wachsen – das war immer Sinn meines Seins. Dies ist was mich immer wieder motiviert. Deswegen stehe ich morgens auf und freue mich auf das was ich kann. Meinen Job als Coach Begleiter in Entwicklungsprojekten.

So kam ich 2017 zur Positiven Psychologie oder die Positive Psychologie hat mich gefunden. Die Idee vom „gelingenden Leben“ (oder vom gelingenden Beruf), durch Veränderung und Entwicklung Zufriedenheit zu steigern, haben mich sehr schnell begeistert und in den Bann gezogen. Mit der PP gestalten wir Kompetenz für unsere Professionalität und entwickeln mehr Zufriedenheit in dem was wir tun. Mit der PP entwickeln/verändern wir unsere Haltung und Einstellung zu uns selbst und optimieren die Beziehungen mit anderen Menschen. 

Meine Kompetenz aus der Positiven Psychologie verbinde ich mit der Erfahrung aus 20 Jahren Business Coaching, 16 Jahre Vertrieb und 10 Jahre Führung. Es begeistert mich immer wieder welche Veränderungen angestoßen werden können und welche Ergebnisse sichtbar werden wenn wir uns selber vertrauen und uns auf einen Prozess der Veränderung und der Entwicklung einlassen.

Die Positive Psychologie fördert Aufblühen und Wachstum.

Positives zu bewirken und Spuren hinterlassen ist mein Antrieb.