Skip to main content

Blended Learning im Fernplanspiel

Distance Learning und Blended Learning für Nachwuchskräfte und Potenzialträger liegen nicht nur aus Umweltschutz- und Kostengründen voll im Trend. Wie eine aktuelle Studie der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) auf der Fachmesse ‚Personal und Weiterbildung‘ zeigt, erwarten Personalverantwortliche zunehmend Flexibilität und Eigeninitiative der Lernenden. Fernplanspiele bieten dabei den Vorteil, dass sie orts- und zeitunabhängig sind. Und gerade Planspiele fesseln die Teilnehmenden im spannenden Wettbewerb und motivieren die Teams, Management-Inhalte in praktische Entscheidungen umzusetzen. „Ein Fernplanspiel kombiniert mit Web-based Trainings, klassischen Lehrbriefen und begleitet durch aktives Coaching der Teams ermöglicht innovative Blended Learning Lösungen", sagt Christoph Heinen, Marga Geschäftsführer.

„Marga vor Ort" stellt in zwei Stunden Interessenten unverbindlich Lerninhalte und Einsatzmöglichkeiten des Unternehmensplanspiels Marga vor und vermittelt bestehenden Kunden neue Ideen für innovative Planspiel-Formate. Geboten werden Best Practice Beispiele und der direkte Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern und Interessenten.

Die Veranstaltung findet statt in:
* Hamburg:  11. September 2009, bei Blohm + Voss / ThyssenKrupp Technologies
* Berlin:  17. September 2009, bei Coca Cola
* Mainz:  2. Oktober 2009, bei Schott
* Stuttgart:  22. Oktober 2009, bei Festo
* Zürich:  13. November 2009, bei Union Investment (Schweiz)
* München:  20. November 2009, bei McDonald`s Deutschland

Das betriebliche Umfeld der Marga Kunden bildet den räumlichen Rahmen. „Marga vor Ort" ist kostenfrei und findet jeweils am Vormittag von 9.00 bis 11.00 Uhr statt. Danach bietet sich Zeit für weiterführende Gespräche. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.marga.de.

Kontakt:
Vivian Hemmersbach
MARGA Business Simulations GmbH
Schloss Gracht
50374 Erftstadt
Tel.:  02235/406-248
Fax.: 02235/406-333
Mail: hemmersbach@marga.de
Web: http://www.marga.de

Über MARGA Business Simulations GmbH
MARGA geht zurück auf das Jahr 1971. Traditionell wird das Unternehmensplanspiel als didaktische Methode angeboten mit dem Nachwuchsführungskräfte und Potenzialträger im Team ‚on the job‘ betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Management-Methoden erlernen und trainieren. MARGA ist ein Tochterunternehmen der ESMT European School of Management and Technology und wird veranstaltet in Kooperation mit der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Über die ESMT
Die ESMT European School of Management and Technology wurde 2002 durch die Initiative von 25 führenden deutschen Unternehmen und Verbänden gegründet. Das Ziel der Gründer war es, in Deutschland eine internationale Management-School mit europäischem Fokus aufzubauen. Als eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule bietet die ESMT Führungskräfteausbildung, ein internationales MBA-Programm und einen berufsbeglei-tenden Executive MBA an. Der Sitz der ESMT befindet sich im historischen Zentrum Berlins, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln.

Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH bietet als Spezialist für Fachinformationen mit einem umfangreichen Angebot an Fachzeitschriften, Veranstaltungen sowie elektronischen Online- und Offlineangeboten entscheidendes Wissen für die Wirtschaft. Renommierte Persönlichkeiten aus Praxis und Wissenschaft gewährleisten auf den Kompe-tenzfeldern Recht und Steuern, Finanzen und Bilanzierung, Unternehmensführung und Personal sowie Marketing und Management fachspezifisches Know-how auf höchstem Niveau. Die wichtigsten Publikationen: DER BETRIEB, absatzwirtschaft, Creditreform, PERSONAL, FINANZ BETRIEB, steuer-journal, Der Aufsichtsrat und KURS.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*