Skip to main content

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH


Prof. Dr. Michael Bernecker

  • Hohenstaufenring 43-45
  • 50674 Köln
  • Telefon: +49 (0) 221 99 555 100
  • Telefax: +49 (0) 221 99 555 1077

Internet:
www.Marketinginstitut.BIZ

E-Mail:
mb@Marketinginstitut.BIZ


Soziale Netzwerke




Tätigkeitsfelder: , ,

Kurzvita
Prof. Dr. Michael Bernecker

Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln.

Der Marketingprofi forscht, berät und trainiert für Unternehmen im Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb. Seine Kernkompetenz wird geprägt durch sein umfangreiches Fachwissen gepaart mit einer konsequenten unternehmerischen Sichtweise und der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zielgruppenadäquat zu kommunizieren.

Sein unternehmerisches Profil hat er sich als Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Marketingunternehmen erworben. Sowohl als Geschäftsführer eines Marktforschungsunternehmens als auch als Vorstand einer Werbeagentur hat er ein umfangreiches managementorientiertes Erfahrungswissen erworben. Diese unternehmerischen Tätigkeiten prägen seine Sichtweise und bieten
eine sinnvolle Basis für sein ausgeprägtes Marketing Know-how.

Als Professor für Marketing hat er auch in der Wissenschaftswelt eine ausgeprägte Reputation mit seinem Spezialthema Bildungsmarketing aufgebaut. Er gilt hierzu als einer der renommiertesten Fachexperten im deutschsprachigen Raum. Mehrere Buchveröffentlichungen, die mittlerweile als Standardwerke gelten und Fachbeiträge stützen diese Kompetenz. Als Referent tritt er hierzu auf Kongressen und Messen auf. Seine Expertise wird auch von den Medien genutzt.

Herr Prof. Dr. Bernecker ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Köln.

 

Über das Unternehmen

WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungsund Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen
prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.

UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering

UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.

UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.