Skip to main content

Beratung & Training


Hans-Joachim Driels

  • Agnes-Miegel-Platz Nr. 8
  • 31542 Bad Nenndorf
  • Telefon: 05723 / 82 386
  • Telefax: 05723 / 82 386

E-Mail:
Beratung.Training@t-online.de


Soziale Netzwerke


Tätigkeitsfelder: , , , ,

 

Ich bin Bankkaufmann und habe Zusatzausbildungen als Betriebswirt (BWA), als Personalfachkaufmann.

Bin nach der allgemeinen Bankverkaufstätigkeit in die Berufsausbildung eingestiegen ( Deutsche Bank AG in Hamburg und WestLB in Münster ) und seit 1979 bin ich nach einer Trainerausbildung und diversen einzelnen Trainings in die Weiterbildung eingestiegen.

Verkaufstraining, Zeitmanagement und Coaching in der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG waren meine Aufgaben. 1986 bis 1990 als Vertriebstrainer bei der Siemens AG im Bereich Daten- und Kommunikationstechnik. Ab 1990 zuständig für das Verkaufstraining in der NORD/LB. Meine Schwerpunkte: Allgemeines Verkaufstrainings, Spezialtrainings für Firmenkundengeschäft und Coaching für Führungskräfte und Berater im Vertrieb.

Ab 2006 als selbständiger Trainer für die Themen: Persönlichkeit, Stress- und Ressourcen-Management, Zeitmanagement.

Bin ausgebildet in NLP, Lizenztrainer für Persolog (u.a. DISG-Modelle ) und Spezialist für betriebliches Gesundheitsmangement.