Skip to main content

Zukunftssicherung in turbulenten Zeiten – Ein (kultureller) Blick über den Tellerrand

Beginn: 28.03.2023 ab 19:00 Uhr
Ende: 28.03.2023 bis 20:30 Uhr
Veranstaltungsort: Virtuell über Zoom
Referent(en): Expert:innen aus unterschiedlichen Kulturen
Veranstalter: RG Nordostbayern

Herzlich Willkommen zur Veranstaltung „Zukunftssicherung in turbulenten Zeiten – Ein (kultureller) Blick über den Tellerrand“!

 

Wir laden euch herzlich ein, miteinander und von Expert:innen aus unterschiedlichen Kulturen zu lernen, wie wir uns in Zeiten der Unsicherheit erfolgreich für die Zukunft wappnen können. Erfahrt aus erster Hand, welche Strategien und Technologien andere Kulturen einsetzen, um Risiken und Herausforderungen zu meistern und wie wir die Zukunft gemeinsam gestalten können. Lasst euch inspirieren von den vielfältigen Perspektiven, die wir in dieser Diskussionsrunde gemeinsam teilen werden. Seid dabei und erlebt eine Runde voller Impulse, Austausch und Vernetzung!

 

Agenda und Ablauf

19:00 Uhr – Begrüßung, Ankommen, Kennenlernen

19:20 Uhr – Start der Diskussionsrunde

20:00 Uhr – Abschluss-, Reflexions- und Feedbackrunde

20:25 Uhr – Verabschiedung inkl. Hinweis auf kommende GABAL-Veranstaltungen

 

Unsere Impulsgeber:innen

 

 

Tanja Kristin Guske, Head of People Operations and Leadership Coach, USA

„Ich bin vor 7 Jahren aus Deutschland in die USA ausgewandert, um europäische Unternehmen auf dem wettbewerbsintensiven US-Markt zu unterstützen, und habe sowohl an der Ost- als auch an der Westküste gelebt und gearbeitet.

Als zertifizierter Coach bin ich davon überzeugt, dass der Schlüssel zur Bewältigung turbulenter Zeiten in der Einstellung liegt – jede Kultur und jeder Mensch verfügt über einen anderen Werkzeugkasten und kann lernen, wie man den Ausgang einer ungewissen Zukunft positiv beeinflussen kann. Lasst uns über das Wie sprechen!“

 

 

Edison Calvopina, CEO at Awaken Company, and Awaken Foundation, Ecuador

„Due to the work at my company all around Ecuador, I talk with workers, entrepreneurs, business people. As well as the reality from the perspective of the communities that we help with the foundation.

When being alive becomes a luxury for few, your resourcefulness becomes your only hope.“

 

Margit Weinert, Business Psychologist M. Sc., Neuseeland

„Ich habe 3 Jahre Auslandserfahrung in Neuseeland gesammelt und besitze ein Daueraufenthaltsvisum.

Mein Motto: „WhyNotNow?“ – Do more – worry less.“

 

Kosten und Anmeldung

Unser Treffen findet online statt.
Herzlich eingeladen sind alle Interessierten, Gäste, Schnupper-Mitglieder und Mitglieder – selbstverständlich auch aus anderen Regionalgruppen. Das Event wird nicht aufgezeichnet.

  • Für Mitglieder / Kooperationsverbände: kostenlos
  • Für Gäste: 15 EUR

Einen Teil der Ticketgebühren werden wir an Edisons Stiftung Awaken in Ecuador und Monicas Stiftung Volunteers Foundation (VF) in Kenia spenden.

 

Anmeldung  >>

 

 

Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Manche Abschnitte der Diskussionsrunde mit unseren Expert:innen finden in Englisch statt, werden aber auch für euch übersetzt.

 

Wir freuen uns auf euch.