Skip to main content

Vom Hamsterrad zur Helikopterperspektive

Beginn: 14.03.2025 ab 11:00 Uhr
Ende: 14.03.2025 bis 11:45 Uhr
Referent(en): Michael Vaas
Veranstalter: GABAL e.V. Webtalk

Ziele fokussieren und erfolgreich umsetzen

Im GABAL Webtalk bekommen wir von Michael Vaas, Impulse und Ideen, wie es gelingen kann, regelmäßig aus dem täglichen Hamsterrad auszusteigen und sich zu reflektieren, um eine Standortbestimmung, einen „Reality-Check“ zu machen.

 

==> Ziel des Webtalks ist, Motivation, Inspiration und Impulse zu erhalten, um ins Handeln zu kommen, um sich täglich zu reflektieren und auf die wirklichen Ziele und auf deren Umsetzung zu fokussieren.

 

Wir leben in unglaublich dynamischen, ja disruptiven Zeiten! Dinge, auf die man sich bisher verlassen konnte, werden in Frage gestellt. Täglich stehen wir vor neuen Herausforderungen, aber auch vor Chancen und Möglichkeiten. In dieser von Hektik und von Informationen überfluteten Zeit, verlieren viele den Überblick. Viele rennen gefühlt, wie im Hamsterrad und machen sich Sorgen, um die Zukunft.

Erfahre im Webtalk, wie du es schaffen kannst, in die Helikopterperspektive zu kommen, um dir einen Überblick über deine aktuelle Situation zu verschaffen.

Du bekommst Tipps und Vorgehensweisen, um regelmäßig einen „Reality-Check“ zu machen, um zu reflektieren, wo du aktuell stehst und wie es dir gerade dabei geht.

Nur so kannst du Maßnahmen in deinem täglichen Leben beruflich, wie privat ableiten und Veränderungen einleiten, die es dir ermöglichen an deinen wirklichen Zielen und Plänen zu arbeiten und diese auch in die Realität umzusetzen.

 

Diese Impulse nimmst du mit:

  • Regelmäßig raus aus dem täglichen Hamsterrad steigen, Stress und Hektik hinter sich lassen
  • In die Meta-Ebene, in die Helikopterperspektive gehen, um zu reflektieren, wo Sie stehen
  • Regelmäßig eine kurze Standortbestimmung, einen Ziel-Ist Abgleich, einen Reality-Check machen
  • Erkennen, wo Sie gerade stehen und bewerten, wie es Ihnen dabei geht
  • Konkrete Schritte einleiten, um die wirklichen Ziele und Pläne umzusetzen
  • Fokus – dranbleiben und regelmäßig an der Umsetzung arbeiten
  • Rituale in den Alltag einbauen und so einen dauerhaften Verbesserungsprozess schaffen
  • Fortschritte, Verbesserungen und Erfolge erkennen und auch feiern

Zielgruppe

Unternehmer:innen, Vorstände, Selbstständige und Führungskräfte

 

Referent

Optimierungsexperte-Michael-VaasMichael Vaas, www.michaelvaas.de, ist Direktor der Michael Vaas Akademie, ist Optimierungsexperte für Top Performance und Spitzenerfolg. Er ist Speaker, Autor, Dozent, Berater, Mentalcoach und Mentor für Unternehmen. Er ist seit mehr als 10 Jahren in Folge Top 100 Referent bei Speakers-Excellence und bekannt durch seine Beiträge in TV, im Radio und in seinen Büchern.

 

Mit mehr als 30 Jahren Vertriebs-, Führungs- und Coaching-Erfahrung begleitet er Unternehmen mit seiner Strategie- und Managementberatung zur Ausrichtung und Umsetzung von Optimierungs- und Veränderungsprozessen.

 

Kosten

GABAL e.V.-Mitglieder:   0 EUR
Gäste:                           15 EUR

 

Anmeldung

Link zur Anmeldung >>

 

Das Zoom-Meeting ist auf 100 Teilnehmende beschränkt. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung.

Der Webtalk wird aufgezeichnet. Die Teilnehmenden erhalten exklusiv den Link zur Aufzeichnung.

Dein GABAL Team