KI-Einsatz bei der TUI – auf dem Weg zum Kundenservice von morgen
Beginn: | 06.11.2025 ab 17:00 Uhr |
Ende: | 06.11.2025 bis 19:00 Uhr |
Veranstaltungsort: |
Lister Meile 39, 30161 Hannover Hinweis: Buchhandlung Leuenhagen & Paris |
Referent(en): | Eckhard Neumann und Torsten Gebke |
Veranstalter: | GABAL RG Hannover Kooperationsveranstaltung |
Die TUI setzt bereits seit 2016 auf Künstliche Intelligenz und hat dazu eine Reihe von Projekten in vielen Bereichen des Unternehmens umgesetzt. So sind inzwischen mehr als 2000 KI-Assistenten im Einsatz. Vor einigen Monaten hat der NDR über die den Einsatz von KI bei der TUI berichtet. Dies gab den Anstoß für die Organisation dieser Veranstaltung.
TUI setzt an vielen Stellen bereits KI ein, unter anderem im Bereich Kundenservice. In ihrem Vortrag werden zwei Mitarbeitende des Reisekonzerns über die Einführung von KI im Kundenservice informieren, über erste Erfahrungen berichten und Einblicke in das Projektmanagement geben:
- Planung des Projektes, Projektmanagement, Projektsteuerung, Projektkommunikation, Stakeholdermanagement
- Wie wurde die „Intelligenz“ in das System gebracht?
- Change Management, Auswirkungen für die Mitarbeiter
- Lessons learned?
Über diese Punkte des KI-Projektes Kundenservice wird u. a. anhand einer Live-Demo informiert.
Anhand dieses Praxisberichtes können Sie sich ein eigenes Bild von den Chancen und Risiken, den Vor- und die Nachteilen der Anwendung künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen und den Anforderungen eines solchen Projektes machen.
Referenten:
Eckhard Neumann und Torsten Gebke, TUI GROUP,
TUI Customer Operations GmbH
Kosten:
Die Teilnahmegebühr beträgt 13 Euro, evtl. Getränke und Imbiss werden separat berechnet.
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