Skip to main content

Blogging light

Beginn: 12.07.2019 ab 11:00 Uhr
Ende: 12.07.2019 bis 11:45 Uhr
Referent(en): Kerstin Boll
Veranstalter: GABAL e.V. Webtalk

Kunden wollen wissen, was Sie tun und wozu Sie es tun. Das ist spannend für sie. Sprechen Sie darüber – auch in den Social Media.

Kunden tragen objektiv ein Kaufrisiko, wenn sie einen Trainer oder Coach buchen. Speisen Sie sie nicht mit Sprüchen und Zitaten von Dichtern und Denkern ab, sondern sprechen von Ihrer Arbeit.

Trainer und Coaches wissen viel und können viel. Dafür werden sie gebucht. Nutzen Sie Ihre Kompetenz auch für Ihre Social Media Kommunikation.

Ziel des Webtalks

Lernen Sie von Bloggerin Kerstin Boll, www.quiVendo.de, eine journalistische Kreativitätsmethode kennen, anhand derer sie persönliche Postings für ihre Timeline in den Social Media entwickeln – als Alternative zu den Zitaten großer Denker.

Es moderiert Hanspeter Reiter.

Inhalt

Warum nur zitieren Trainer und Coaches in den Social Media immerzu fremde Geistesgrößen? Warum verstecken Sie sich hinter Sonnenuntergängen, Blumen, Geburtstagskuchen und Fotos aus den Ferien?

Trainer und Coaches wissen viel. Für ihr Wissen werden sie sogar gebucht. Warum erzählen sie also nichts von sich?

In den Social Media soll man sich persönlich zeigen. So haben wir das gelernt. Doch es sieht so aus, als hätte sich die Trainer- und Coachlandschaft erneut auf einen Kommunikationskorridor verständigt, ganz nach dem Motto: „Schau wie toll ich mein Leben im Griff habe.“

Doch das ist weder persönlich noch innovativ. Genau genommen verweist der Stil auf das Marketing der 90er Jahre. Er transportiert so etwas wie: „Wenn du mit mir arbeitest, lieber Kunde, wirst du es genauso gut haben wie ich.“

Doch Kunden sind sehr viel kritischer geworden. Sie haben Fragen und suchen nach Antworten. Und abgesehen davon weiß jeder, dass die Timelines in den Social Media womöglich noch geduldiger sind als Papier.

Im Webtalk lernen Sie eine Alternative kennen: Erzählen Sie davon, was Sie tun und weshalb Sie Ihr Tun so gestalten und nicht anders. Was Ihre Arbeit für Ihre Kunden und deren Umgebung bedeutet. Erklären Sie Dinge, die für Ihre Kunden wichtig sind und geben hier und da eine Kostprobe Ihres Könnens.

Zu dem Zweck lernen Sie im Webtalk eine journalistische Kreativitätsmethode kennen, damit Ihnen nie wieder die Ideen für Ihre Timeline ausgehen.

Der Webtalk bildet einen Ausschnitt aus dem Workshop „Blogging light“ ab. Die Teilnehmer erhalten das vollständige Skript zum Workshop mit der Kreativitätsmethode sowie weiterführenden Ideen zu Kommentaren und einem Elevator Pitch für ein Angebot.

 

Anmeldung

Alle Information zur kostenfreien Veranstaltung finden Sie hier: https://www.edudip-next.com/de/webinar/blogging-light/25622

Der Webtalk ist auf 50 Teilnehmer beschränkt. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Bitte melden Sie sich frühzeitig an.

Der Webtalk wird aufgezeichnet.

Ihr GABAL Team