Arbeitswelten transformieren – dynamischer Wandel durch neue Methoden
Beginn: | 19.09.2025 ab 11:00 Uhr |
Ende: | 19.09.2025 bis 12:00 Uhr |
Veranstaltungsort: | Zoom Meeting |
Referent(en): | Heike Höf-Bausenwein |
Veranstalter: | GABAL |
Am 19.09.2025 um 11:00 Uhr wird Autorin – Heike Höf-Bausenwein – zu Gast sein, die ihr Buch „Arbeitswelten transformieren – dynamischer Wandel durch neue Methoden“ vorstellte.
Über das Buch
Sind Sie Entscheider, Geschäftsführerin, Projekt- oder Personalverantwortlicher und für den Wandel der neuen Arbeitswelten , z.B. mit mobiler Arbeit und Digitalisierung zuständig? Sobald Sie mit Menschen arbeiten, braucht es zeitgemäße Strukturen, Methoden, Kompetenzen und ein passendes Mindset. Das Buch enthält einen Überblick über Sinn und Nutzen stiftende Geschäftsmodelle, Optimierungen der Organisationsstruktur, damit die Transformations der Arbeitswelt im Personalwesen und der Führung gelingen kann. Die Im Buch ausführlich dargestellte Methode „Faszination Metamorphose“ zeigt auf, wie Sie Ängste, Sorgen sowie Widerstand und hohe Fehlzeiten vermeiden können. Vom Alltagsstress in die Erfolgsenergie mit den passenden Tools und Mindset für die Transformation.
Über die Autorin
Heike Höf-Bausenwein ist CEO des Instituts für Humanbewegung und anerkannte Transformationsexpertin für neue Arbeitswelten und HR. Sie begleitet Unternehmen in Veränderungsprozessen und schafft umsetzbare Lösungen. Mit Ihren Impro Business Shows gelingen Ihr Mindset Anpassungen in die moderne Arbeitswelt mit Humor. Ihr zweites erfolgreiches Fachbuch ist „Crashkurs Personalarbeit“
Agenda
11:00 Uhr Begrüßung durch Kay Lied, GABAL e.V.
11:05 Uhr Mentimeterumfrage
11:10 Uhr Impulsthema
11:40 Uhr Erfahrungsaustausch & NETworking
12:00 Uhr geplantes Ende
a) NETworking in Zoom-Breakout-Räumen
– bezgl. Themen, Regionen, …
Veranstaltungsort: Zoom-Konferenz
Teilnahmekosten
– kostenfrei für Mitglieder und Interessenten des GABAL e.V.
– freiwillige Spende für den gemeinnützigen GABAL e.V. erlaubt
Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 100 Personen!
Die Anmeldung erfolgt über das elektronische Registrierungsformular HIER >>.
Beste NETZwerker-Grüße
Kay Lied
GABAL Präsidient