Beitrag von Erna Theresia Schäfer
29.01.2012
Kategorie(n): Allgemein
Im Rahmen eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten zwei-jährigen Forschungsprojektes wurden die zentralen Einflussfaktoren auf die Qualität von Bildungsmaß nahmen in der beruflichen Weiterbildung ermittelt und hinsichtlich ihres Einflusses be stimmt. Daneben wurde geprüft, inwieweit sich diese Faktoren in existierenden Qualitätsmanagementmodellen (QMM) adäquat widerspiegeln. Erste zentrale Forschungsergebnisse wurden im Rahmen einer Tagung […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
29.01.2012
Kategorie(n): Allgemein
Es gibt viele Gründe dafür, dass viele junge und nicht mehr ganz so junge Menschen sich dazu entschließen, sich selbstständig zu machen und ein Unternehmen zu gründen. Sei es, dass man so dem Los der Arbeitslosigkeit entgeht, dass man den eiskalten Führungsstil in manchen Unternehmen nicht länger ertragen will oder glaubt, ein besonderes Produkt oder […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
29.01.2012
Kategorie(n): Allgemein
Auf einer Bank am Fluss Sumida in Tokio ist die Idee zu diesem Buch entstanden. Ich zückte meinen Terminkalender und hielt erste Gedanken handschriftlich fest. Damit war klar, dass ein Teil der Geschichte in Japan spielen würde. Dieses Land und die Menschen faszinierten mich und ich fühlte mich hier sehr wohl, fast heimisch. Tief beeindruckt […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
29.01.2012
Kategorie(n): Allgemein
Unter“Dynaxity“ versteht mandie Kombination aus der Dynamik und der Komplexität unseres Lebens, die inden letzten Jahrzehntenrasant angestiegen sind. Immer mehr Termine, immer mehr Informationen – das steigende Lebenstempo setzt die Menschen unter extremen Druck. Doch die Grenze des Verkraftbarenist erreicht: Entweder wir treten selbst auf die Bremse, oder wir werden vom Burn-out ausgebremst.Es braucht allerdings […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
29.01.2012
Kategorie(n): Allgemein
Social Media Marketing gehört zweifellos zu den beherrschenden Trends der kommenden Jahre. Grund genug, sich intensiv mit den Erfolgsfaktoren für Unternehmen und Einzelkämpfer im Social Web zu befassen. 1. Authentizität Wenn Unternehmen auf die Idee kommen, mit Hilfe von Fake-Accounts oder gekauften Beiträgen positive Stimmung zu erzeugen, ist ein Imageschaden schnell passiert. Mit viel Glück […]