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GABAL Impulstag 2020: REFERENT*INNEN

 

KEYNOTE Andera Gadeib www.dialego.de

 

DIE ZUKUNFT IST MENSCHLICH

Wie wir den digitalen Wandel intelligent gestalten

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VORTRAG # 1 Lars Pilawski www.larspilawski.de

 

UNENDLICHKEITS-TRAFFIC

Kundenakquise im 21. Jahrhundert

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VORTRAG # 2 Daniel Hertneck

www.siteboosters.de

 

 DIGITALES LEAD    MANAGEMENT ALS
UMSATZ-BOOSTER


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VORTRAG # 3 Sabine Hugger

www.andreas-klar.com

 

WIE DU DURCH DEINE EFFEKTIVE BOTSCHAFT SICHTBAR WIRST UND NEUE KUNDEN GEWINNST … 

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© Dominik Pfau

MODERATION

Kassia Ecker, www.emokom.de

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VIRTUELLES KOCHEN

mit Heinz Meloth

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Andera Gadeib: Die Zukunft ist menschlich – Wie wir den digitalen Wandel intelligent gestalten

Diese Impulse nehmen Sie mit:

  • Keine Angst vor der Digitalisierung
  • Wie der Einzelne und die Gesellschaft von der Digitalisierung profitieren
  • Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Inhalt:
Manifest, das eine neue positive Dimension in die Digitalisierungsdebatte einbringt. Die Referentin ermutigt, die Digitalisierung gestaltend und klarsichtig anzugehen, und nimmt jener fatalistischen Sicht den Wind aus den Segeln, die behauptet, der Mensch würde zukünftig von Maschinen beherrscht. Andera Gadeib belegt die Absurdität dieser Meinung und zeigt auf, welche Chancen uns die Digitalisierung bringt, wenn wir im Einklang mit den neuen Möglichkeiten leben.
Anhand von konkreten Zahlen, Studien und anschaulichen Beispielen aus allen wesentlichen Lebensbereichen zeigt Andera Gadeib, dass wir alle gefordert sind, ein Mindestmaß an Verständnis für die digitalen Möglichkeiten zu entwickeln und gleichzeitig die Verantwortung für unsere persönliche Zukunft, aber auch für die der Gesellschaft und der Menschheit im Ganzen zu übernehmen. Mit einem Methodenbaukasten gibt sie konkrete Handlungsoptionen, die Jedermann gleich anwenden kann.

Vita:
Andera Gadeib, www..dialego.de,  ist Online-Enthusiastin und Vollblut-Entrepreneurin. Mit ihrer digitalen Marktforschungsagentur Dialego erforscht und entwickelt die Wirtschaftsinformatikerin und -wissenschaftlerin erfolgreich Marktpotenziale für globale Blue-Chip-Unternehmen und starke Marken. Dabei begreift sie sich als Zukunftsgestalterin, deren mutige Visionen stets auf datenbasierten Erkenntnissen zu den Bedürfnissen der Menschen beruhen. Die viel gefragte Digitalexpertin ist berufenes Mitglied des Beirats Junge Digitale Wirtschaft im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und berät Top-Entscheider aus Wirtschaft und Politik zum Thema Digitalität.

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Lars Pilawski: Unendlichkeits-Traffic – Kundenakquise im 21. Jahrhundert

Kundenakquise im Internet kann über Pay-per-Click-Traffic, also bezahlte Werbung erfolgen. Darüber hinaus gibt es aber auch eine ganze Reihe von Tipps und Tricks, wie man abseits der bezahlten Werbung Ideen zur Kundengewinnung für sich nutzen kann.

Lars Pilawski, www.larspilawski.de, ist Dipl.-Ing. in Elektrotechnik-Automatisierung, Buchautor und hat 5 Jahre Online Marketing Erfahrung.

In seinem Vortrag geht er auf die folgenden Schwerpunkte ein:

  • Traffic-Strategien für kleines Budget
  • außergewöhnliche und unorthodoxe Ideen für mehr Traffic
  • Skalierung mit PPC-Traffic (Bezahlte Werbung).

Im Praxisteil bringt Lars Pilawski Kennzahlen aus eigenen, ausgewählten Nischenprojekten mit und erklärt, welche Strategie wie lange schon läuft und wie sich einige Nischenprojekte über die Laufzeit entwickelt haben.

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Daniel Hertneck: Digitales Lead Management als Umsatz-Booster

Die Customer Journey hat sich durch die Digitalisierung auch im B2B-Bereich dramatisch verändert – Anbieter stehen dadurch vor gewaltigen Herausforderungen. Eine Reaktion darauf ist die wachsende Annäherung von Marketing und Vertrieb: Um auch künftig erfolgreich Neukunden zu gewinnen, müssen Marktkommunikation und vertriebliche Prozesse eng aufeinander abgestimmt werden.

Im Vortrag „Digitales Lead Management“ werden die wichtigsten Tools und Bausteine zum Thema vorgestellt. Außerdem erhalten Sie konkrete Tipps und Praxisbeispiele für eine zeitgemäße Demand Generation.

Diese 3 Praxis-Impulse nehmen Sei mit:

  • Wie Sie für Ihre Zielgruppe relevanter werden
  • Wie Sie aktuelle Interessenten identifizieren
  • Wie Sie mit weniger Aufwand mehr Leads und Neugeschäft generieren.

Praxisteil:

Best Practices Lead Management – Entwicklung eines Lead Nurturing Prozesses zur Generierung und Entwicklung von Leads

Die Teilnehmer entwickeln unter Anleitung einen eigenen Lead Nurturing Prozess.
Sie definieren eine Buyer Persona (Wunschkunde) sowie die Ziele des Nurture-Prozesses und entwickeln erste Ideen für Content-Entwicklung und Content-Seeding über Social Media. Dadurch soll das Thema Digitales Lead Management praxisnah demonstriert werden, und die TN sollen ein Gefühl für die Anwendung in eigener Sache bekommen.

Vita:

Daniel Hertneck (Jahrgang 1965) ist studierter Wirtschaftsingenieur und ausgebildeter Business Coach (dvct). Er ist seit über 20 Jahren passionierter B2B-Marketier und heute Geschäftsführer der Inbound Marketing und Lead Management Agentur SiteBoosters mit Sitz im Raum Stuttgart. Seit sechs Jahren konzentriert er sich mit SiteBoosters ausschließlich auf die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und berät Unternehmen bei der Implementierung digitaler Lead Management Strategien.

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Sabine Hugger: Wie du durch deine effektive Botschaft sichtbar wirst und neue Kunden gewinnst …

Der Schlüssel für Marketingerfolg: Die Botschaft

Schwerpunkte:
DIE 7 SÄULEN DER PERFEKTEN MARKETING-BOTSCHAFT

  • Bewusstsein für jetzige Situation schaffen
  • Konkrete Probleme ansprechen
  • Ziel des Kunden
  • Der Bote
  • Lösung vorstellen
  • Die Zukunftsprojektion
  • Die Handlungsaufforderung.

Inhalt:
Es gibt heutzutage 1000 Möglichkeiten neue Kunden zu gewinnen. Sei es über Facebook, Instagram, LinkedIn, E-Mails, Messen oder Kaltakquise. Doch warum schaffen es nur wenige Selbstständige und Unternehmer erfolgreiches Marketing zu betreiben? In meinen ersten Jahren als Unternehmer in der Versicherungsbranche habe ich selbst noch viel Geld in Marketing verschwendet, in teure Anzeigen und große Agenturen. Der Tag, an dem ich verstanden habe, dass es nicht das Medium, sondern die Botschaft es ist, die zählt, kamen zum ersten Mal Kunden von selbst auf mich zu und wollten mein Angebot in Anspruch nehmen, ohne dass ich ihnen hinterherlaufen musste oder sie mit ständigen Anrufen genervt habe.

Vita:
SEI EIN LEUCHTFEUER! Das ist das Lebenskonzept von Sabine Hugger. Ihr Leuchtfeuer zu leben, bedeutet für sie im Flow zu sein. Ihr inneres Feuer verhilft ihr schon von Kindesbeinen an, Erfolge zu feiern und jede Lebens- und Krisensituation zu meistern.
„Wer im Flow ist, trifft gute Entscheidungen, fühlt sich aufgeräumt und voller Schaffenskraft,
begeistert andere, ist stets handlungsfähig und verbindet Erfolg mit Leichtigkeit, statt mit harter, mühevoller Arbeit“, so Sabine Hugger. Als Speakerin inspirierte sie mit ihrer bewegenden Geschichte und ihren sofort umsetzbaren Leuchtfeuer-Tipps auf verschiedenen Bühnen schon tausende Menschen.
Auf dem begehrten gelben Sofa von Hermann Scherer begeisterte sie die Zuschauer in der TV-Sendung „Scherer daily“ (Hamburg1). Als Autorin wirkte sie in verschiedenen Buchprojekten mit.
Heute unterstützt sie gemeinsam mit Andreas Klar Coaches, Berater und Dienstleister
dabei, Kunden magisch anzuziehen und ihre unternehmerische Freiheit zu leben.
Seit Januar 2019 begleitet sie als Charisma-und HeadCoach bei Andreas Klar erfolgreich hunderte Mentees in Gruppen- und Einzelcoachings.

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Kassia Ecker: Moderatorin

Kassia Ecker kommt aus dem Vertrieb und ist seit 2003 selbständig als Trainerin und Coach.

Ihre Fokusthemen: Führungskräfte-Coaching und Führungskompetenz, Teambuilding, Team-Coaching und Teamentwicklung, Change-Management, Kommunikation und Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Train the Trainer, Organisationsentwicklung, Workshop Moderation.

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Virtuelles Kochen mit Heinz Meloth

Virtueller Mittagstisch, 13:00-14:00 Uhr – unter dem Motto: Spaß muss sein und beim GABAL Impulstag allemal …

Wer im Fernsehen kochen kann, der kann das auch in der virtuellen Mensa beim Zoom-Meeting, sagt Heinz Meloth und traut sich folgendes zu:

„Wir kochen schnell während der Mittagspause gemeinsam, virtuell ein „pikantes italienisches Pasta-Pfännchen“ und dann genießen wir das leckere Gericht zusammen in der imaginären Mensa.

Macht mit, Ihr werdet Spaß daran haben!

Ihr bekommt rechtzeitig dazu

1. eine Einkaufsliste mit den Zutaten, die benötigt werden
2. eine kurze Anweisung, für leichte Vorbereitungen am Freitag davor (weil wir am Samstag nur begrenzt Zeit haben)
3. in der Mittagspause am Samstag kocht dann Heinz Meloth mit Euch live über Zoom (jeder für sich am eigenen Herd)
4. dann verzehren wir mit Hochgenuss unsere selbst zubereitete, lukullische Leckerei und plaudern dabei über ‚Gott und der Welt‘, wie in der richtigen Mensa, bis die Mittagspause zu Ende ist …

Danach sind wir wieder aufgelockert, gut gestärkt und super gut aufgestellt für die Samstagnachmittag-Sessions!

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