Skip to main content

Social Media für Trainer und Coaches

Kontakte, Kontakte, Kontakte − das A und O für Trainer, Coaches und Berater. Kontakte pflegen, das heißt konkret:

  • stetig an der Reichweite arbeiten,
  • einen Kundenstamm aufbauen und pflegen und
  • sich bei den potentiellen Neukunden und Bestandskunden gegenüber Wettbewerbern abheben.
Ein klarer Fall für Social Media Marketing!

Denn soziale Medien sind schließlich dazu geschaffen worden, mit anderen in Kontakt zu treten und zu bleiben. Seien es einstige Klassenkameraden oder neue Bekanntschaften. So sind Facebook und Co. zu wichtigen Kommunikationsmitteln geworden − und eben auch zu einem neuen Marketing-Tool.

Das bedeutet, dass Sie als Trainer sich in den sozialen Medien ideal von anderen Fortbildungsangeboten abheben können. Sie haben zum einen die Möglichkeit, Ihre Kunden direkt und persönlich anzusprechen. Damit können Sie diese immer auf dem Laufenden halten. Und zum anderen können Sie sich (wieder) ins Gedächtnis rufen und so Ihre Kontakte intensiv pflegen. Genau diese Beachtung wünscht sich Ihr Kundenstamm.

 

Weiterlesen …

 Social Media für Trainer_Bernecker_170410

zurück