Skip to main content

Mindfulness. Herzlich willkommen im Hier und Jetzt!

Egal in welchem beruflichen oder privaten Umfeld wir uns befinden – oft holt uns der Stress ein und wir fühlen uns überfordert. Die Welt dreht sich schneller und schneller, wir rennen, versuchen mit dem digitalen Wandel mitzuhalten und hinken gefühlt doch immer einen Schritt hinterher.

Die Digitalisierung, die seit der Pandemie noch rasanter vorangetrieben wird, hält wichtige Lösungen für uns bereit, aber lässt uns auch kaum noch zur Ruhe kommen. Die Gedanken springen zwischen anstehenden Meetings, Problemlösestrategien, Telefonaten, Mails, Teams-Nachrichten und Social Media immer schneller hin und her. Häufig steigt dabei auch der Termin-/Zeit- und Erwartungsdruck.

Das Zauberwort? Mindfulness – häufig auch Achtsamkeitstraining genannt. Lesen Sie hier den Beitrag von Dinah Vetter, www.clc-learning.de: Mindfulness in Zeiten der Digitalisierung >>

zurück