Skip to main content

Mentale Gesundheit – ein schützenswerte Gut

Die Basis für Lebensfreude und Leistungsfähigkeit

Die Umstände waren in den vergangenen Jahren oft alles andere als rosig! Kleine und große Herausforderungen haben uns den Alltag erschwert, nationale und internationale Katastrophen für schlaflose Nächte gesorgt. All das macht etwas mit uns. Es beeinflusst unsere Gesundheit, vor allem mental, unsere Lebensqualität und unsere Leistungsfähigkeit. Ein guter Grund, uns einmal mehr um Mental Health Awareness zu bemühen – für uns selbst und in der Familie, in der Führung und in den Unternehmen. Wie wichtig mentale Gesundheit in unserem Leben ist, zeigt dieser Artikel von Antje Heimsoeth, www.antje-heimsoeth.com, anhand aktueller Zahlen und Studien – aber auch Strategien, wie jeder für sich, und wir alle gemeinsam besser für unser emotionales, psychisches und soziales Wohlbefinden sorgen können.

20230404 Heimsoeth_Mentale Gesundheit

zurück