Skip to main content

Entscheidungen klug statt vorschnell treffen: das Wesen guter Führung

Entscheidungen treffen, „Macher“ sein, das wird von Führungskräften erwartet. „Einfach mal die Ärmel hochkrempeln, Fakten schaffen, anpacken“ halten viele für die richtige Vorgehensweise, um den raschen Veränderungen im digitalen Wandel gewachsen zu sein.

kluge-entscheidungen-treffen-bei-gabalScheinbar ist es besser – im Zweifel auch etwas Falsches – zu tun, als nichts zu tun. Hauptsache, man kommt vom Denken ins Handeln. Diese Einstellung zieht sich durch die ganze Gesellschaft. Vom Familienmanagement über das Business bis hin in die Politik.

Doch was ist besser, auch und gerade in Bezug auf digitale Trends? Aushalten und reflektieren oder sofort reagieren?  Was ist Pragmatismus, was dagegen nur operative Hektik und vorschneller Aktionismus?

Antworten darauf liefert Ingo Rademacher.

 

Rademacher: Fakten schaffen >>

zurück