Skip to main content

Wissen zu Geld

Autor Oliver Pott
Verlag Campus
ISBN 978-3-593-51268-6

„So machen Sie aus Ihrem Know-how ein digitales Business“ ist naturgemäß auch für Weiterbildner jeglicher Couleur interessant & relevant – Trainer, Coaches, Berater…

Content-Marketing
…meint mehr als auf den ersten Blick zu vermuten ist: Vermarkten mithilfe von Content gehört natürlich dazu, allerdings vom Autor klar zielgerichtet gedacht und argumentiert. Nämlich: Den eigenen Content so aufbereiten, dass er verkaufbar wird – doch zunächst in Häppchen als werthaltiges Lockmittel verwendbar ist. Denn „„Wissen Ihre Kunden, dass es Sie gibt?“ Hmm, das wollen wir doch hoffen?! Gemeint sind natürlich die potenziellen Kunden … Und „Oliver Pott und Jan Bargfrede zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrem Wissen ein eigenes Internet-Business aufbauen. Sie erfahren, wie Sie in nur vier Schritten Ihr Wissen kartieren, seinen wertvollsten Kern freilegen und die ersten Kunden gewinnen. Selbstständige und Freiberufler lernen, wie sie ein Dauereinkommen durch digitale Abomodelle generieren und mit geschicktem Funnel-Marketing Kunden auf sich aufmerksam machen und langfristig an sich binden.“ Dabei geht es zunächst um „Die vier Stufen der Wissensveredelung“, dann folgt „So finden und entwickeln Sie Ihre eigene Wissensnische“, „So verschaffen Sie Ihrem Wissen Sichtbarkeit und gewinnen Kunden“ bis schließlich „Nie wieder Zeit gegen Geld tauschen: Wissen digitalisieren und skalieren“. Etwa mit Videos, wie derzeit lawinenartig vermehrt zu beobachten ist… Ergänzt übrigens um „Ressourcen zum Buch“ (siehe S. 231), die Leser herunter laden können. „Der große Technikteil liefert die wichtigsten Tools und gibt eine Komplettübersicht über den perfekten Wissens-Funnel, mit dem Sie den Großteil
Ihrer Kunden glücklich machen. Umso mehr Zeit bleibt für die persönliche Betreuung Ihrer lukrativen Stammkunden“, die Sie auf diesem Wege entwickeln, das ist das Ziel. Schlicht mithilfe strukturiertem Planen und konsequentem Umsetzen, präpariert mithilfe durchaus bekannter Tools – müssen nur genutzt sein. Wie immer also: Impulse fürs eigene Tun – Weiterbildung für Weiterbildner. HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter