Über Mitarbeitergespräche Erfolge generieren

Autor Volkmar Stangier/Petra Thies
Verlag expert
ISBN 978-3- 816-93445-5

„Dialoge des Vertrauens“ findet Leser in diesem handlichen Begleiter fürs Vorbereiten wie auch kurze Spicken bestens geeignet, situativ einzusetzen.

Situationen und Inhalte
… sind jeweils umsetzungsfertig aufbereitet, je ausführlich diskutiert und auf den Punkt gebracht: „Aus der Praxis für die Praxis. Es sind 14 unterschiedliche Gesprächsformen beschrieben. Der Leser findet klar dargestellt, wie er ein Gespräch erfolgreich führen kann. Beispiele unterstützen das Vorgehen. Grafiken bieten die Möglichkeit abteilungsübergreifend Gespräche zu praktizieren.Das Buch ist für alle Führungskräfte geeignet, die Mitarbeitergespräche führen müssen. Die Themen insgesamt bieten die Basis einer gelebten Kultur.“ Das verallgemeinerte Mitarbeiter-Feedback-Gespräch finden Sie hier also fein getunt, siehe „Gespräche am Arbeitsplatz“, „Personalentwicklungsgespräch“ oder „Rückkehrgespräche“. Immer mit dem Blick auf faires Führen wie zugleich Betonen des Image-Aspekts fürs Unternehmen… 124 Seiten kompakt gesammelt. HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de