Seminarpaket Messetraining
Autor | Heinz Gérard |
Verlag | GABAL Verlag |
ISBN | 978-3-86936-569-5 |
Preis | 139 € |
Um es gleich vorweg zu sagen: diese Rezension fällt ein wenig aus dem Rahmen, denn es handelt sich nicht um ein Fachbuch sondern um eine Seminarpaket, das von einem früheren meiner Alumni entwickelt wurde und das er zusammen mit weiteren Seminarpaketen anbietet. Sein Spezialgebiet ist das Messetraining, wozu er auch selber Seminare anbietet. Besonders aussergewöhnlich darf man wohl seine Seminarkreuzfahrten nennen. Nun zum Seminarpaket. Man wird hier rundum bedient, ein Alles-drin-Paket: Trainerleitfaden, Übungen, fertige Präsentationsfolien, Checklisten und Teilnehmerunterlagen. Hier findet sich alles um ein erfolgreiches Messetraining durchzuführen. Ebenso dazu gehören Lernerfolgskontrollen und Übungssequenzen. Ein besonderes Schmankerl sind die Mikro-Trainingseinheiten, eine charmante Idee, denn nicht immer muss es gleich ein halber oder ganzer Tag sein, damit man etwas lernt. Man merkt dem Paket seine stringente Orientierung an der Praxis an – und die umfangreiche Erfahrung des Autors.