Skip to main content

Schwarzlicht

Autor Camilla Läckberg/Henrik Flexeus
Verlag Knaur
ISBN 978-3-426-22762-6

„Die Dabiri-Walder-Trilogie, Band 1“ deutet an: Da kommt noch mehr! Doch zunächst gibt´s hier schon mal mehr als 600 Seiten spannende Unterhaltung…

Fotografie und Magie
…sind im Kern von der Handlung umwoben, das mag Leser im Titel schon angedeutet empfinden! Denn „eine düstere Welt von Illusion und Täuschung, rätselhafte Morde und ein faszinierendes Ermittler-Duo: »Schwarzlicht« ist der Auftakt der außergewöhnlichen Krimi-Trilogie von Bestseller-Autorin Camilla Läckberg und Mentalist Henrik Fexeus aus Schweden.“ Dieses Duo braucht es wohl schon, die komplexe Handlung und die feinen Details entsprechend umzusetzen – und sich vorher auszudenken! Darum geht´s, kurz gefasst, also Story: „Wer ermordet eine Frau, indem er sie in eine Kiste sperrt und mit mehreren Schwertern durchbohrt? Weil der Fall an einen grausam missglückten Zaubertrick erinnert, zieht die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri den Profiler Vincent Walder hinzu, der selbst als Mentalist auftritt. Doch wie Mina kommt auch Vincent mit Menschen nicht sonderlich gut zurecht. Erst als eine weitere Leiche auftaucht und Vincent einen Code entschlüsselt, der auf einen Countdown hindeutet, beginnen Mina und er einander zu vertrauen – und die beiden müssen feststellen, dass ihre eigenen dunklen Geheimnisse im Zentrum des Falls stehen.“ Denn „die tiefste Dunkelheit lauert im Menschen selbst“, wie die Rückseiten-Überschrift klar und deutlich affirmiert. Doch alleine das Finden seiner Rolle zeichnet den Mentalist als Charakter fein – und aus! Lesen – und auf die Fortsetzung(en) gespannt sein: „In der Krimi-Reihe »Die Dabiri-Walder-Trilogie« dreht sich alles um psychologische Untiefen, Rätsel, Codes und Illusionen. Die schwedischen Autoren Camilla Läckberg und Henrik Fexeus garantieren düstere skandinavische Spannung auf höchstem Niveau.“ Viel Vergnügen mit hoher Spannung …HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter