Skip to main content

Schwarze Witwen

Autor Paul Finch
Verlag Piper TB
ISBN 978-3-492-31042-0

„Lucy-Clayburn-Reihe, Band 1“ – da darf Leser also künftig mehr erwarten!

Welch kranke Geschichte!
Schon ist´s eine Serie: „Eine junge Frau steht am Straßenrand, ein Mann hält an und nimmt sie ein Stück mit. Kurz darauf wird der Fahrer tot und grausam verstümmelt im Wald gefunden – das erste von vielen Opfern. »Jill the Ripper«, wie die Killerin von der Presse bald getauft wird, versetzt ganz England in Angst und Schrecken. Die junge, ambitionierte Polizistin Lucy Clayburn schwört sich, diesen Morden ein Ende zu setzen. Verdeckt ermittelt sie in der Unterwelt Manchesters – und ahnt nicht, dass der Chef des brutalen Syndikats »The Crew« ihr dicht auf den Fersen ist …“

Mehr davon
Dabei steht sie unter Druck, weil: unter Beobachtung. Wenn sie bisher in ihrer Karriere auch nur einen einzigen Fehler gemacht, so war das doch ein großer – und folgenschwerer: Denn es war ihre Schuld, dass eine Kollegin angeschossen wurde und fast starb. Druck macht sie sich auch selbst, ehrgeizig wie sie ist … Zwei Fälle in einem fordern sie heftig und bringen sie um den Schlaf, im Sinne des Wortes: Undercover in der Nacht, direkt ermitteln untertags. Spannend wie schlüssig konzipiert und geschrieben. Und mit einem bei aller geschürten Erwartung geschickt konstruierten Finale … HPR

Hanspeter Reiter