Skip to main content

Plagiat

Autor Jochen Frech
Verlag Benevento
ISBN 978-3-7109-0156-0

„Eine charismatische Kanzlerkandidatin verspricht eine strahlende Zukunft“ nimmt auf 400 Seiten ein Thema unserer Zeit auf, forciert durch KIs wie Chat GPT…

Politiker privat
…sind immer wieder Thema auch in belletristischer Literatur – und Plagiate in junger Vergangenheit eh in den Medien. Wobei diese hier aus Gründen ins Visier genommen wird: „Eine Fälschung mit verhängnisvollen Konsequenzen! Die Kanzlerkandidatin verspricht eine strahlende Zukunft und den Wahlsieg – bis Ungereimtheiten in der Geschichte der Politikerin auftauchen. Gleichzeitig sterben mehrere Menschen unter mysteriösen Umständen. Haben sie zu viel gewusst? Ein junger deutscher Historiker wird bei Warschau tot aufgefunden. Carla, seine Schwester, glaubt nicht an Selbstmord, vor allem, als zwei weitere Personen sterben, die mit ihm in Kontakt standen. Als sie versucht herauszufinden, woran ihr Bruder gearbeitet hat, stößt sie auf eine höchst brisante Recherche, die der Kanzlerkandidatin zum Verhängnis werden könnte. Doch die eigentliche Gefahr lauert im Hintergrund. Und als Carla die Dimension des Komplotts begreift, auf das sie gestoßen ist, schwebt sie längst selbst in Lebensgefahr.“ Denn da steckt eine obskure Organisation dahinter, wie sich für die Leserschaft rasch klärt – und deren Köpfe haben sich noch obskurer Gefolgschaft versichert. Nun, auch das ein Thema unserer Zeit, man mag es noch so bedauern… Thriller und eine Art Sittenbild zugleich, unterhaltsam spannend und auch noch anregend, sich Gedanken zu machen, über Gesellschaft und deren Zukunft… HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter