Skip to main content

Opferschuld

Autor Ann Cleeves
Verlag sonstige
Seiten 432 Seiten
ISBN 978-3-499-25362-1
Preis 9,99

Zunächst einmal ist das ein spannend geschriebener Krimi: „Emma Bennett sieht sich mit dem schlimmsten Trauma ihrer Kindheit konfrontiert: Zehn Jahre zuvor entdeckte sie … die Leiche ihrer besten Freundin. Eine Frau wurde verhaftet, doch nun taucht ein Zeuge auf, der ihr umstrittenes Alibi nach den Jahren bestätigt.“ Nur hat die damals Verurteilte sich inzwischen umgebracht … Es gibt vielerlei Verstrickungen, die sich zuletzt mehr oder weniger überraschend auflösen. Interessant (auch für Trainer) Passagen zu unterschiedlichen Erinnerungen (die wir uns teils ja selbst „bauen“), siehe z.B. Seite 146. Oder psychologisch-mentale Abläufe bei Befragungen, hier durch die Polizei, siehe etwa Seite 324. Interessant wegen der eingesetzten Fragestellungen … – HPR

Hanspeter Reiter