Neuro Webdesign
Autor | Jonas Reggelin |
Verlag | Eigenverlag |
ISBN | 978-3-00081-905-6 |
„Wie Hirnforschung und Psychologie das Webdesign beeinflussen“ übersetzt Neuro-Marketing auf konkretes Umsetzen fürs Internet, auf annähernd 450 Seiten.
Alles Neuro
…und nur das, so ließen sich die ausgiebigen Inhalte als Motto trefflich resümieren: „Das Geheimnis starker Websites: Webdesign trifft Psychologie. Die 2. Auflage von „Neuro Webdesign“ ist da! Dieses Buch gibt Ihnen einen fast schon unfairen Vorteil: Die Essenz aus 300+ Studien zeigt, wie Sie mit Psychologie und Hirnforschung Websites gestalten, die Nutzer automatisch fesseln, überzeugen und in Kunden verwandeln. Ein Muss für Webdesigner, Marketer und Unternehmer, die ihre Konkurrenz hinter sich lassen wollen.
„Neuro Webdesign“ liefert fundiertes Wissen darüber, wie Sie die psychologischen Mechanismen hinter Kaufentscheidungen nutzen, um Websites zu gestalten, die messbar erfolgreicher sind. Es zeigt, wie präzise formulierte Texte Emotionen wecken und Vertrauen schaffen, wie visuell durchdachte Bilder die Aufmerksamkeit der Nutzer lenken und wie Sie mit subtilen Preisstrategien die Wahrnehmung Ihrer Produkte gezielt beeinflussen. Ein unverzichtbarer Leitfaden für Webdesigner und Entscheider, die eine Website wollen, die nicht nur optisch beeindruckt, sondern Ergebnisse liefert.“ So findet die Leserschaft pointiert und zugleich umfassend aufs konkret(isiert)e Thema gespiegelt, was Neuro-Marketing inzwischen seit Jahrzehnten triggert! Auch der Autor bezieht sich immer mal wieder auf den „Erfinder“ und Gründer der heutigen Nymphenburg Consult Hans-Georg Häusel…
Das alles ist mit drin, u.a.:
…in sechs Kapitel gefügt all dies: Neuropsychologische Grundlagen * Bausteine des Neuro Webdesign * …einer erfolgreichen Website * Basics einer Website * Erfolgskontrolle (jou! Darin etwa Eyetracking und A/B-Testing) * Die Zukunft des Webdesign und KI. Das sind besonders relevante Stichwörter: Psychologie im Webdesign: Kaufentscheidungen verstehen und gezielt beeinflussen * Emotionen und Vertrauen: Storytelling, Bilder und Texte wirkungsvoll einsetzen * Attraktive Preise: Psychologische Tricks für eine bessere Wahrnehmung * Struktur, die verkauft: Der optimale Aufbau erfolgreicher Websites * Erfolge messen: A/B-Testing und klare Analysen für bessere Ergebnisse. Und zwar immer auf der Basis von Neuro-Erkenntnissen und damit begründet, stark! Mit der Essenz aus mehr als 200 Studien aus Hirnforschung, Neuro-Marketing und Webdesign state-of-the-art… Verbunden mit dem Angebot, sich außerdem für diese moderne Form zertifizieren zu lassen…
Kostenlose Bonusinhalte
…die dich erwarten, für vereinfachtes Umsetzen: „Mit Ihrem Buch erhalten Sie Zugang zu wertvollen Ressourcen, die Ihr Wissen vertiefen und Ihre Projekte optimieren. Dazu gehören eine detaillierte SEO-Fallstudie, eine umfassende Pagespeed-Checkliste und ein Guide zur Auswahl und Kombination von Schriften im Webdesign. Zusätzlich stehen Ihnen ein strukturierter Markenworkshop, eine Sammlung bewährter Farbschemata und eine Anleitung für den optimalen Seitenaufbau zur Verfügung.“ Da gilt es „nur“ noch, loszulegen… PS: Extras sind zusätzlich geboten: Eine Signature-Edition, Psy-Cards, die oben bereits erwähnte Zertifizierung (via 60 Fragen) – siehe neuro-webdesign.de. HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de