Skip to main content

Marketing Schritt für Schritt

Autor Alexander Hennig
Verlag UVK
ISBN 978-3-8252-8755-9

„Arbeitsbuch“ warnt der Untertitel: Echte Weiterbildung also, mit Umsetzen ins Tun, nun in 4. überarbeiteter Auflage!

Marketing ist mehr
…als „nur“ Kommunikation (= Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit…), siehe die vier Ps oder auch die sieben – gar die sechs für Bildung (siehe mein „Handbuch Marketing für Weiterbildner“, zusammen mit Dr. Birgit Lutzer bei beltz). Denn „Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring – das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind“ wie im Übrigen natürlich auch und gerade in der Praxis von Unternehmen, Agenturen, Beratern! Das findet Leser: „Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Marketing-Mix sowie Controlling.“ Alles drin also! Und dazu „Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben erleichtern das Verständnis. Die Lösungen findet der Leser“ dann zusammen gefasst am Schluss des Buches ab S. 171, dem Glossar folgend (S. 157ff.). Davor 10 Kapitel von Grundbegriffe bis Marketing-Controlling. Für alle Profis zum Wiederholen „auf einen Griff“, für Newbies unter Trainern, Coaches und Beratern zum Reinkommen … HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter