Marke 3
Autor | Anke Hommer |
Verlag | Haufe |
ISBN | 978-3-648-13467-2 |
„inkl. Arbeitshilfen online: Ein praktischer Leitfaden zum ganzheitlichen Markenaufbau“ mag auch und gerade Weiterbildungs-Anbietern vielerlei Couleur ein hilfreicher Ratgeber sein. Seien sie Bildungs-Betriebe oder Freelancer – Trainer, Coaches, Berater …
Persönliches Wachstum
…ist dabei ein durchaus relevanter Blickwinkel, geht es doch gerade in unsereins Metier darum, die Persönlichkeit als Marke zu positionieren. Sonst ist die Rede ja eher davon, ein Unternehmen als Marke quasi zu personifizieren … Wenn Leser zu diesem Arbeitsbuch gegriffen hat, besteht offenbar Bedarf – loslegen also! „Mit diesem Buch werden Sie Ihre Marke mit klaren Ankerpunkten versehen, damit ein unverwechselbares und begehrenswertes Bild im Kopf der Verbraucher entsteht. Neben Design und Kommunikation entscheidet das räumliche Erleben einer Marke darüber, ob aus einem zufälligen Interessenten ein echter Kunde wird. Weil die Autorin auch die dritte Dimension – also den Raum – einbezieht, lautet der Buchtitel „Marke³“ – und damit entsteht ein ganzheitlicher Markenaufbau.“ Mehr als 200 Seiten begleitet die Autorin ihre Leser in sechs Kapiteln…
Inhalte fürs Sichern der Zukunft
… seien Sie Freelancer, seien Sie klassischer Unternehmen in der Bildungs-Branche. Denn hier finden Sie Antworten u.a. dazu: So geht ganzheitlicher Markenaufbau: Analyse, Design, Kommunikation und Raum. Wie findet man die Kernkompetenz einer Marke? Markenrechte und Patente (ein weites Feld!! Klassen für Ihre Dienstleistungs-Marke…). Konkret anzuwenden auch hier: Corporate Design (Wort-/Bildmarke, Slogan …), Corporate Behaviour, Corporate Culture. Die Wirkung von Räumen: Raumpsychologie in Läden, Restaurants, auf Messen und Veranstaltungen (und Seminaren … gerade öffentliche). Arbeitshilfen online: Markenwerteliste, Mitbewerberanalyse, Kundenanalyse, Corporate Identity Check, People Branding Checkliste u.v.m.
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