Skip to main content

Männer sind Schweine – Frauen erst recht!

Autor Susanne Wendel
Verlag Goldegg
ISBN 978-3-99060-136-5

„Beobachtungen und nackte Tatsachen über Mann und Frau. Eine Streitschrift“, erschienen in der Reihe „Leben & Gesundheit“.

Gleich – und doch anders
Das ist ein mögliches Fazit der Lektüre von Susanne Wendels neuestem (Buch). Mit wichtigen Botschaften, die ihre Leser sich mal verklaren sollten, sie nachdenklich machen: Zwar ist das Verhalten von Mann und Frau durchaus unterschiedlich (was ja hormonell bedingt ist, siehe Limbisches System & Co.), doch im Kern tun sie Gleiches. „Männer sind Schweine – eine Aussage, die unaufgeregt hingenommen wird. Aber darf man das Gleiche auch über Frauen sagen?“ Moral, political correctness, Gendern & Co.: Fein, dass mal eine Frau schreibt, was „Sache“ ist! „Die bekannte Bestsellerautorin, Susanne Wendel wagt sich an ein heikles Thema und sagt: Die Gemeinheiten von Frauen wurden bisher sorgsam unter den Teppich gekehrt. Sie fordert Frauen und Männer mit einer aufsehenerregenden These heraus: Auch Frauen sind bösartig, gemein und pervers. Nur anders als Männer.
Bewusst provokant, saufrech und schonungslos zeigt die Autorin u. a. auf, woran es in Beziehungen zwischen Mann und Frauen oft hakt und in der Gesellschaft krankt, warum #metoo noch nicht ausgereizt ist und wieso es gut ist, das Schwein in sich zu akzeptieren.
Literatur, die aufregt!“ Und zwar in unaufgeregten Texten, dennoch provokant. Gerade Weiterbildner jeglicher Couleur sollten sich damit befassen – ob Trainer, Coach, Berater oder Führungskraft… HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter