Skip to main content

Malum

Autor Raymond Khoury
Verlag Piper TB
ISBN 978-3-492-06028-8

Nach „Scriptum“ und „Furia“ nun die nächste Fortsetzung rund um die Hauptperson auf der Suche nach Antworten rund um die Entführung seines kleinen Sohnes, der dabei einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Wieder ein Thriller, der wahrlich an die Nieren geht: „Als FBI-Agent Sean Reilly einen anonymen Anruf erhält, scheint er dem Rätsel um den angeblichen Selbstmord seines Vaters endlich einen Schritt näher: Ein Wissenschaftler, der seit vielen Jahren mit der CIA zusammenarbeitet und auch Reillys Vater kannte, verspricht ihm Informationen, für die viele zu töten bereit seien. Und tatsächlich: Der Informant stirbt, noch bevor es zum verabredeten Treffen kommt, und damit ist auch Reillys Leben in Gefahr. Doch er ist entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen – koste es, was es wolle. Aber noch weiß er nicht, mit wem er sich angelegt hat …“ – und eben das versucht er ja herauszufinden, zwischen korrupten Kollegen und im Widerstreit mit anderen Diensten. Spannung pur auf fast 500 Seiten. Und wer die Vorgeschichte(n) verpasst hat, kriegt gleich eine Leseprobe mitgeliefert … HPR

Hanspeter Reiter