Skip to main content

Mainschatten

Autor Anja Maderer
Verlag emons
ISBN 978-3-95451-977-4

„Undercover in Würzburg“ ist die Kommissarin unterwegs, in diesem „Franken Krimi“:
Spannend und bedrohlich
Quasi von Staatsanwalt und Team in diese Rolle genötigt, erlebt sie Gefahr für Leib und Leben. Allerdings auch Vergnügen, da sie zu einem Intensiv-Tanzkurs kommt: „Der tödliche Unfall eines jungen Lehrers in einer traditionsreichen Würzburger Tanzschule stellt sich als Mord heraus. Kommissarin Nadja Gontscharowa nimmt undercover Tanzstunden, doch statt der Lösung näher zu kommen, gerät sie immer tiefer in ein Netz aus Verrat und Eifersucht. Bis sie entdeckt, dass sich im Umfeld der Schule schon einmal ein Todesfall ereignet hat …“ und der Lösung des Falls deutlich näher kommt.
Lokalkrimi mit Charakter(en)
Auch in diesem Lokalkrimi geht es um Menschliches und Allzumenschliches – da muss Ermittlerin dem Täter (oder der Täterin?!) erst einmal auf die Schliche kommen. Streckenweise eher vergnüglich-unterhaltsam, meist jedoch vor allem: spannungsgeladen. Und dass der Staatsanwalt seine eigene Agenda bei dem Fall hat, deutet sich früh an, wird jedoch erst ganz zum Schluss aufgelöst: Eine nette Nebenhandlung quasi – oder ist er gar ins Geschehen verstrickt? Was Genaues weiß Leser erst am Ende. HPR

Hanspeter Reiter