Skip to main content

Krabbenkuss mit Schuss

AutorChristiane Franke / Cornelia Kuhnert
Verlagrororo

„Ein Ostfriesen-Krimi (Henner, Rudi und Rosa, Band 7)“ zeigt: Lokalkrimis liegen weiter im Trend. Und offenbar gerade „Nordlichter“…

Online-Dating, Erpressung und…
…lustige Alpakas (siehe Cover, die grinsen ja wirklich immer  …) ergeben eine interessante Mixtur: Unterhaltsam wie informativ, auch was Ostfriesland angeht! Und das Trio wird aktiv, wie gewohnt, chaotisch und zugleich kreativ-lösungsorientiert: „Das ist mal wieder typisch für Lehrerin Rosa. Da möchte sie für ihre Klasse einen Termin auf einer ostfriesischen Alpakafarm machen und stolpert dabei beinahe über einen Toten. Für die Kripo in Wittmund ist schnell klar: Die Ehefrau war‘s. Spürnase Rosa kommen allerdings Zweifel. Denn da gibt es auch noch den ominösen Klau der goldenen Teekanne einer alteingesessenen Teefirma, für die der Tote als Teetester gearbeitet hat. Hängt beides zusammen? Als ein weiterer Mord geschieht, spannt Rosa ihre Freunde Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner ein. Gemeinsam begeben sie sich auf die Pirsch und kommen der Lösung gefährlich nahe.“ Dazu gehört dann auch das übliche Generve zwischen Kollege Schnepel und Rudi, wobei sich interessante Konstellationen ergeben… Inkl. einem durchaus interessanten Dating-Partner, der letztlich zur Lösung beiträgt. Dazu gehört natürlich auch eine höchst bedrohliche Situation für Rosa… Und ziemlich unangenehme für eine der Henner-Schwestern: Viel los, dort! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter