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Fitzek Safehouse – Das Würfelspiel

Autor Marco Teubner
Verlag moses
ISBN 4033477903501

„Bringt euch in Sicherheit, solange ihr noch könnt!“ – ums Entkommen geht es also, in rasanter Verfolgungsjagd. Kompakt und damit eben für unterwegs geeignet. Teamwork ist angesagt: Nur zusammen ist die Flucht zu schaffen…

Team-Spiel
Außer für den privaten Einsatz (mit family & friends) passt dieses Spiel also evt. demnächst auch ins Seminar – auflockernd und zugleich: Team bildend! Auf geht´s: „Die spannende Verfolgungsjagd geht in die nächste Runde. Endlich gibt es unseren Bestseller Safehouse von Sebastian Fitzek auch als Würfelspiel. Das kooperative Roll & Write-Spiel ist perfekt für den Nervenkitzel unterwegs.“ Also mit Würfeln und mehr als genug Spiel-Vorlagen in Blattform. Hierum geht es: „Schöner Schlamassel! Erneut sitzen die Spieler in der Patsche und versuchen, den Verfolger abzuschütteln. Dies kann nur gelingen, wenn alle zusammenarbeiten und die richtigen Entscheidungen treffen. Je besser man sich abspricht, desto schneller gelangt man ins Safehouse. Doch Vorsicht: Auch der Verfolger rückt unablässig näher. Wenn er auch nur einen der Spieler einholt, haben alle verloren. Nur mit guter Teamarbeit und ein wenig Würfelglück schaffen es alle sicher ins Safehouse.“ Teams in Unternehmen oder Teilnehmer öffentlicher Seminar zu Teamwork finden hier vergnügliches und zugleich zielorientiertes Mit- und Zusammenspielen!

Das Spiel im Detail:
+ Safehouse jetzt als Würfelspiel + erstes kooperatives Roll & Write-Spiel + Würfelblock in Buchform mit 200 Würfelblättern + 10 Würfel + 1 Spielanleitung + mit Erklärvideo – sehr innovativ also! Siehe fürs Vorab-Orientieren hier: https://www.moses-verlag.de/blog/spiele/safehouse-wuerfelspiel.html. Und so wird’s gespielt, kurz gefasst: – Vor jedem Würfeln läuft der Verfolger ein Feld nach vorne – Die Spieler müssen die Farbreihen mit Zahlen in aufsteigender Reihenfolge füllen. Nur so bekommen sie Schritte und dürfen in Richtung Safehouse laufen. Doch Vorsicht: die Würfel werden immer weniger. – Wollen die Spieler die Würfel zurück? Dann rückt der Verfolger wieder näher. – Alle Spieler müssen es ins Safehouse schaffen. Nur so können sie das Spiel gewinnen… HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter