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Events professionell managen

Autor Melanie von Graeve
Verlag businessVillage
ISBN 978-3-86980-260-2

„Das Handbuch für Veranstaltungsorganisation“ bietet umfassend alles, was Sie fürs erfolgreiche Durchführen Ihrer Events benötigen, zusammen gefasst von einer Expertin, die das wissen muss, weil sie regelmäßig derlei plant, organisiert und „controlled“. Schritt für Schritt wird Leser/Nutzer durch die Prozesse geführt und hat künftig „alles“ bestens im Griff. Auch mithilfe des Füllhorns an Checklisten, Kalkulations-Tableaus, Planungs- und Arbeitshilfen, gleich als praktische Kopiervorlage gestaltet. So gehen Sie vor: Überblick verschaffen, für Grundlagen sorgen – In die Tiefe gehen, Details Ihrer V.planung – Projektteam, Veranstaltungsteam vor Ort, der große Tag – Die Veranstaltungsnachbereitung – Know-how für spezielle Veranstaltungen (kreative, grüne, Messe-, CSC-Events, nämlich: Charity, social, cultural). Natürlich greift Ihnen die Autorin auch gerne unter die Arme, ist es doch ihre Expertise, für andere auch größte Veranstaltungen optimal zu begleiten. Sei es beim
Aktionsplan, bei Budget- und Rechtsfragen, alles rund um den Teilnehmer oder die Personal-Disposition, um nur einige wenige Stichworte willkürlich aus den Kapitel-Überschriften herauszugreifen. Und das ist ja der eigentliche Clou: Mithilfe dieses Arbeitsbuches schaffen Sie als Weiterbildner jeglicher Couleur es „einfach so nebenbei“, Ihren Workshop, Ihr Meeting, Ihren Speaker-Auftritt zu perfektionieren. Knapp 250 Seiten im praktischen A4-Arbeitsformat mit sage und schreibe 71 Vorlagen: Da plaudert jemand aus dem Nähkästchen, mit dem Hintergrund von fast einem ¼ Jahrhundert Einsatz für Events in Unternehmen und inzwischen als Beraterin, Dozentin und Referentin – und als Autorin. Bildungsinstitute oder Vereine/Verbände sind damit ebenfalls bestens bedient … HPR

Hanspeter Reiter