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Erfolgsfaktor Emotionialisierung

Autor Rüeger/Hannich
Verlag sonstige
Seiten 298 Seiten
ISBN 978-3-7910-2945-0
Preis 49,95

„Wie Unternehmen die Herzen der Kunden gewinnen“ ist das hehre Ziel der Autoren. Dazu gibt´s zunächst einen interdisziplinären Überblick über Hintergründe und (betriebs-)wirtschaftliche Relevanz von Emotionen, auf der Basis des altbekannten „70% aller Kaufentscheidungen sind laut Experten emotional begründet“ (Klappentext). Tatsächlich sind es ja 100%, wie wir inzwischen wissen – und zugleich 100% rational: Immer ist Beides mit im Spiel, siehe limbisches System (Neuro-Marketing – diverse Rez.en von mir sowie Webinar und Seminar und Artikel!). Weiter im Text:

„Die Beiträge zeigen, wie mittels systematischer und gezielter Emotionalisierung bislang verborgene Potenziale im Kundenbeziehungsmanagement (CRM) ausgeschöpft werden. Und wie es mit begeisterten Mitarbeitern, mitreißenden Produkten und authentischen Botschaften gelingt, die Kunden emotional an das  Unternehmen zu binden.“ Ergo ihre Loyalität zu gewinnen, sie zu Partnern zu machen – und letztlich zu Botschaftern, jenseits des klassischen Testimonials, hin zu Mund-zu-Mund-Propaganda! „Die Fülle fundierter Informationen, innnovativer Ansätze und konkreter Handlungsempfehlungen machen das Buch zu einer wahren Schatzkiste für alle Marketingfachleute.“ Und erst recht für all jene Leser, die eben das nicht sind – Fachleute: Hier haben sie die Chance, solche zu werden …

Auch deshalb, weil es einen extrem praxisnahen Teil gibt, nämlich die Fallstudien verschiedenster Branchen. Da geht´s auch in die Tiefe, wenn etwa Social-Media-Monitoring-Systeme und ihre Funktionsweise dargestellt werden (Beispiel Netbreeze) oder Storytelling für Greenpeace …

Eine ausführliche Leseprobe in Form eines ePapers kann von der Verlags-Website via Book2Look angesteuert werden (www.schaeffer-poeschel.de).

Hanspeter Reiter