Erfolgreiches E-Mail-Marketing
Autor | Torsten Schwarz |
Verlag | Haufe |
ISBN | 978-3-648-09538-6 |
„Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring“ weist der Untertitel gleich auf die Fülle des Stoffes hin, den Leser erwarten darf…
Darum geht´s – E-Mail & more
E-Mail ist out?! Mitnichten, wie die (wieder) steigenden Zahlen zeigen, trotz aller Social-Media-Kanäle – und eben parallel dazu: 1:1- oder 1:many-Kommunikation, sehr gezielt möglich. Denn: „Richtig eingesetzt ist die E-Mail nach wie vor eines der erfolgreichsten Marketing-Instrumente. Torsten Schwarz vermittelt Ihnen die neuesten Standards, um wirksame Kampagnen zu entwickeln oder bestehende Aktivitäten zielgerichtet zu optimieren. Neben den fachlichen und rechtlichen Grundlagen erfahren Sie ganz konkret, welche Dos und Don’ts Sie bei der Gestaltung von Newslettern & Co. beachten müssen, und erhalten Anregungen zur Optimierung der einzelnen Bestandteile und Prozesse beim E-Mail-Marketing – damit Sie im Posteingang nicht untergehen!
Das ist drin
… gut strukturiert und das eine oder andere Thema durchaus wiederholt, wenn an verschiedenen Stellen sinnvoll. D.h. Leser findet Kombi aus Nachschlagewerk („Handbuch“ im Grunde …) und Arbeitsbuch. Sei es Schritt für Schritt oder heraus gepickt, was Sie gerade brauchen. Um Kunden stärker zu binden und neue zu finden … Dos und Don’ts im E-Mail-Marketing E-Mails und Newsletter professionell gestalten: Aufbau und Bestandteile, Betreffzeilen, Frequenz und Versandzeitpunkt Monitoring, Kennzahlen, Optimierung: im Posteingang auffallen, Öffnungs-, Klick-, und Konversionsraten steigern, Spamfilter umgehen Methoden der Adressgewinnung: Leadgenerierung, Co-Registrierung, Sponsoring, optimierte Registrierung Die wichtigsten Rechtsvorschriften Tricks zur Personalisierung Überblick über Software-Anbieter Gestaltung von Triggermails und Marketing-Automation-Prozessen inkl. Praxisbeispiele Arbeitshilfen online: Checklisten und Videos.
Das haben Sie davon
… als Trainer, Coach, Berater – vor allem, wenn freiberuflich: Nutzen Sie Ihren vielseitigen Content, interessante, relevante und wertvolle Info-Häppchen zu platzieren, als Newsletter zum Beispiel. Und weisen Sie natürlich auf Ihre Themen & Termine hin, zitieren Sie Teilnehmende etc. pp. Digital = einfach zu multiplizieren, auch weiter zu empfehlen!
Der Autor
… wohlbekannter Experte, auch schon bei einem GABAL-Impulstag vertreten. Newsletter und mit werthaltigen Inhalten sowie sogar gedruckte Bücher seines Unternehmens absolit gibt es gratis (auf Messen z.B. – oder als pdf-download online, siehe www.absolit.de.) Viele Beispiele aus seinem eigenen Erleben = Tun: So wird´s erst recht glaubhaft! HPR