Die Welt in Zahlen 2010

Seiten 256 Seiten
ISBN 978-3-86850-476-7
Preis 22,00

Wer das führende Wirtschaftsmagazin liest, weiß um die Zahlendarstellungen in jedem Heft: „Die Rubrik „Die Welt in Zahlen“ ist die Lieblingsseite vieler Leser… (Darin) erzählen wir Monat für Monat mit einfachen Zahlen kleine Geschichten. Wir nehmen Vertrautes auseinander und setzen es neu zusammen.“ (Vorwort) Nun gleich ein volles Buch? Ja, als handliche Quelle, die jenseits von Google & Co. Greifbares und Übersichtliches bietet – konkrete Zahlen, kuriose Werte, Klarstellungen. Darin übrigens auch für Weiterbildner relevantes Material, Vertiefendes zu Medien und allgemeine Beispiele – hier meine Favoriten: Wissensgesellschaft (29ff.), Digitalisierung (46ff.), Technik und Telekommunikation (92ff.), Bildung und Unterricht (98ff.), Medien und Marketing (105ff.), eCommerce (112ff.), Erfolg und Leistung (221ff., darin: Wie halten Sie es mit Weiterbildung?), Schönheit und Gesundheit (228ff.). Was es da an Details hat? Tja, da gilt es, rein zu schauen … Brandeins hat übrigens eine eigene Xing-Gruppe, vielleicht mal Mitglied werden?!