Die Magie der unternehmerischen Persönlichkei
Autor | Heide Liebmann |
Verlag | managerSeminare |
ISBN | 978-3-958-91010-2 |
„Wie Trainer und Coachs auf allen Ebenen erfolgreich werden“ zeigt den Anspruch der Autorin, die aus eigener Entwicklung heraus glaubhaft berichtet und empfiehlt, was Trainer (usw.) tun können und sollten, um selbstständig-freiberuflich erfolgreich Menschen zu begleiten. Für ihr persönliches Wachstum – und um ihre Organisation(en) zukunftssicher(er) zu machen, PE und OE also. Apropos „begleiten“, auch dieser Band aus der Edition trainingaktuell ist mit Arbeitshilfen online, via Code im Buch anzusteuern. Im Buch lernen Sie ein Modell der Autorin kennen, das Leser dabei unterstützen soll, selbst als unternehmerische Persönlichkeit zu wachsen: „Sie überprüfen Ihr Selbstbild, setzen sich mit äußeren Rahmenbedingungen auseinander, checken Ihre Zugehörigkeiten und beschäftigen sich umfassend mit Ihren Produkten und Ihrem Marketing. So machen Sie mehr aus Ihren Potenzialen, erweitern Ihren Handlungsspielraum und eröffnen sich neue Perspektiven für Ihr unternehmerisches Handeln. Aus welchen Aspekten setzt sich unternehmerisches Selbstverständnis zusammen? Lernen Sie ein Modell kennen, das einerseits die subjektiven Facetten Ihrer Persönlichkeit ‚von innen‘ ausleuchtet und andererseits untersucht, inwiefern objektiv messbare Rahmenbedingungen Sie von außen beeinflussen. Es identifiziert außerdem die individuellen Bindungen, die Sie als Unternehmer oder Unternehmerin im Außen eingehen. Der vierte Mosaikstein widmet sich Ihrer Außenwirkung, die als sichtbare Kompetenz erkennbar ist. Über diese vier Punkte werden Sie eingehend reflektieren und dabei viel über sich erfahren können und dabei (hoffentlich) Erfolg als Erfüllung erleben: Ihre Persönlichkeit: Was macht Sie aus? Die Rahmenbedingungen: Was hat von außen Einfluss auf Ihr Tun? Bindung und Verbundenheit: Wo fühlen Sie sich zugehörig? Ihre Außenwirkung: Wodurch genau wirken Sie?“ Voila, damit ist´s auf den Punkt gebracht. Wie immer gilt, tun muss „man“ es schließlich selbst, wie hier die Rücktitel-Headline auffordert: „Voller Energie das eigene Business nach vorne bringen“. Wünsche bestes Gelingen dafür, mithilfe dieses Buches geht´s auf jeden Fall strukturierter … HPR